mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videos bearbeiten...: | vom 02.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Videos bearbeiten...: |
Autor Nachricht
HaCkSt0R
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 15:54
Titel

Videos bearbeiten...: |

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute Lächel
Ich bin ganz am anfang der 10ten Klasse und ich habe ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Also mitlerweile gehts ja stark auf die berufliche Zukunft hinaus und ich habe mitlerweile auch meinen Traumberuf gefunden.
Unzwar bearbeite ich super gerne Videos. Hab mich auch schon höher ran getastet nicht nur an Movie Maker oder so ^^
Nun dachte ich bisher aber das es was mit Mediendesign zu tun hat ich bin mir aber nicht sicher.
Und hier wäre dann auch meine Frage: Wie nennt sich der Beruf in den man Videos bearbeitet / Schneidet etc. und wie muss ich vorgehen...(Abi, Ausbildung..)
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet Lächel
MfG HaCkSt0R
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.09.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abi -> studium


guckst du hier

ich hab ma nen jahr inna video und multimediaagentur gearbeitet. da kannste auch ne ausbildung machen, wenn du eine findest. ein jahrespraktikum wär auch ne idee, wenn dir gefällt und die firma dich behält kannst du das inne ausbildung switchen oÄ
 
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.hff-potsdam.de <-- oder hier Grins

ansonsten nennt sch der lernberuf mediengestalter für bild und ton. 3 jahre, 5 allgemeine aufgabengebiete... wikipedia's erklärung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In Bewerbung Videos einbetten?
Bewerbungsfoto bearbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.