mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkürzen mit Fachabi? vom 14.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Verkürzen mit Fachabi?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
speedy-wn

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.09.2004 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich ahbe auch fachhochschulreife und mache nur 2 jahre ausbildung.
ich habe aber davor auch mein peaktikum gemacht so das die fachhochschulreife voll anerkannt wird.
es ist aber folgende regelung die auch bei dir zählt:

entweder man macht ein praktikum oder das erste ausbildungsjahr zählt als praktikum.

daher ist es schon möglich das du auf zwei jahre lernst
du kannst aber auch im ersten anfangen und dann auf 2,5 jahre verkürzen
ist meiner meinung nach eh ratsamer.
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 15.09.2004 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen, das ist Einschüchterungstaktik der IHK. Die wollen nicht zugeben, dass ihre Kompetenz da aufhört, wo deine Schulpflicht endet.
 
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.09.2004 02:21
Titel

Re: Verkürzen mit Fachabi?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafiksau hat geschrieben:
bist du dir da wirklich sicher mit dem "keine schulpflicht". ich habe gerade noch mal bei der ihk angerufen und die meinten nur wie ich denn auf so einen schwachsinn kommen würde.


in bayern 1000 prozentig * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Verkürzen???
...schon wieder verkürzen.
Ausbildung verkürzen?
auf 2,5 jahre verkürzen
Lehrzeit verkürzen
Ausbildung verkürzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.