mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkürzen??? vom 23.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Verkürzen???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
redkerstin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für euer feedback,
tja wenn ich wüsste ob ich übernommen werd wär ich schon ein gutes stück weiter,
aber ihr wisst ja selbst wie es in der branche aussieht, cheffe will/kann mir da nix fest zu sagen!!!!

nich mehr zur schule zu müssen iss sehr attraktiv, allerdings müssen die verkürzer im januar noch einen
schulblock mitmachen damit man sein abschlusszeugnis von der schule bekommt!!!!

hätt dann nur 2 jahre ausbildung gemacht da ich nen halbes jahr später angefangen hab!!!
andererseits stimmts das ich dann noch nen halbes gesichert hab!!!!
denk ich werd noch mal mit cheffe reden und mit ihk telefonierren!!!

bin zwar immer noch unetschlossen, aber danke nochmal
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
freakbe

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab letztes jahr meinen abschluss gemacht ... wir waren 13 mediengestalter in der klasse ... und ich glaub ca 4 oder 5 sind übernommen worden der rest war erst mal arbeitslos ... ich hab auch erst seit november nen job und war davor halt ab juni arbeitslos.

ich hoff das wird wieder besser

bin sogar extra umgezogen vom wunderschönen allgäu nach ulm ... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der notenschnitt sollte schlechtestens 2,49 sein und dein betrieb muss zustimmen... ansonsten musst du dich jetzt bald anmelden!

aber auf arbeitslosigkeit hinaus verkürzen... Menno! oder hast du schon was sicher??
  View user's profile Private Nachricht senden
redkerstin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sistav hat geschrieben:
der notenschnitt sollte schlechtestens 2,49 sein und dein betrieb muss zustimmen... ansonsten musst du dich jetzt bald anmelden!

aber auf arbeitslosigkeit hinaus verkürzen... Menno! oder hast du schon was sicher??



mein Notendurchschnitt vom 2.Lehrjahr iss 2,2 also wär das machbar!
Nee iss nich sicher das ich übernommen werd, dass iss ja der müll * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dover

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Notenschnitt ist unterschiedlich. Bei uns war es so, dass die IHK'ler aus Lübeck nen Schnitt von 2,5 im Zeugnis haben mussten und die ZP irrelevant war. Bei den IHK'lern Flensburg und Kiel war es glaub ich wieder anders und ich als HWK'ler Lübeck musste *aufpassen* in der ZP nen Schnitt von 2,0 haben und genauso 2,0 im letzten Zeugnis, also war das um einiges strenger.
Mal nachfragen, wie bei Dir die Bestimmungen sind.
Und dass die Winter-AP schwerer ist, glaub ich eigentlich nicht. Da sind ja nicht nur die Verkürzer bei, sondern auch die Durchgefallenen vom Sommer.
  View user's profile Private Nachricht senden
JtothaFo

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man sollte es aber auch mal so betrachten...

...wenn man nicht übernommen wird (oder danach noch keinen festen Arbeitsplatz hat)
ist man ein halbes Jahr früher Arbeitslos! Mitunter ein Grund warum ich nicht verkürzt habe!

Viel Erfolg! Gruß Jenni


Zuletzt bearbeitet von JtothaFo am Mi 23.06.2004 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blumenwiese

Dabei seit: 04.07.2004
Ort: Darmstadt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.07.2004 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
Jetzt hab ich mal eine kurze Frage.
Ich hab meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben, wo eingetragen wurde, dass cih wegen Abitur auf 2 Jahre verkürze. Bin ich da eine ausnahme oder ist das nicht Regekonform?
IHK hat zugestimmt. Also vertrag ist zurück.
Und wie sieht das aus, ich hab mal vernommen, dass man durch gute Zwischenprüfung.. nochmal um ein halbes Jahr verkürzen kann. Stimmt das?

Danke Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2004 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab im September 2002 mit nem Praktikum in meiner Agentur angefangen, im März 2003 ging die Ausbildung los und jetzt im Dezember heißt es Abschlussprüfung! Sprich, Ende Februar 2005 bin ich fertig - wenn alles gut geht! Macht also auch 2 Jahre. Ist eher selten bei mir in der Klasse ... bin eigentlich der Einzige (glaub ich) die meisten machen halt 2,5 oder 3 Jahre! Aber ich traus mir zu ... in der Schule lern ich eh nix wirklich sensationelle (jedenfalls nichts, was nicht auch durch Selbststudium zu lernen ist!) ... naja und die Rechnung Verkürzen=Früher arbeitlos ist Ansichtssache! Kommt halt drauf an ob man das Glas eher halb voll oder halb leer sieht! Ich denke ich hab so eher die Chance nen festen Job zu kriegen (wird bei mir ja auch mal Zeit!) ... Aber klar - schiefgehen kanns immer ... da schützt einen nichts und niemand vor!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verkürzen auf 2 Jahre ?
Ausbildung verkürzen?
auf 2,5 jahre verkürzen
Ausbildung verkürzen?
Ausbildung verkürzen
Verkürzen mit Fachabi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.