mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkürzen??? vom 23.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Verkürzen???
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
redkerstin
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 10:26
Titel

Verkürzen???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo miteinander!

sagt mal bis wann muss ich mich eigentlich entscheiden ob ich im dezember AP mach???
muss man nen bestimmten schnitt im zeugnis haben???
gibts vorteile bzw nachteile wenn man verkürzt???
bin so unentschlossen!!!

Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Küti

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise wird das soch bei Vetragsabschluss beschlossen, oder? Ansonsten... hm.. ne Freundin hat sich auch erst später dazu entschlossen. Ich glaube, bei der war das alles ziemlich knapp. Die hat sich so Mitte-Ende Juli dafür entschieden.

vorteile? Nachteile? Hm... Nachteil vielleicht, dass Du Dir den restlichen Stoff selber erarbeiten musst. Was aber auch nicht so schlimm ist, da Dir sicher Lehrer zur Seite stehen.

Versuch es doch einfach.

Lieben Gruß,
die Küti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2004 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab heute begonnen mich drum zu kümmern,
glaube anmeldung ist bis september.

noten weiss ich net genau, hab sowas mit mindestens 3 im hinterkopf. also kein größeres problem normal.
greez
  View user's profile Private Nachricht senden
arne

Dabei seit: 23.05.2004
Ort: MOCKBA
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2004 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du waerst dann frueher fertig, muesstest nicht mehr in die berufschule, wuerdest geld verdienen, bekaemest die besseren jobs, weil du mehr zeit investieren kannst, waerst kein azubi mehr, duerftest dich endlich mediengestalter nennen,...
mir faellt bei bestem willen nicht ein, was dagegenspraeche.
(meine lehre ging 2,5 jahre - verkuerzt , weil ich vorher schon 1 jahr in einer agentur gearbeitet hatte)


Zuletzt bearbeitet von arne am Mi 23.06.2004 10:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freakbe

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich halte nicht so viel vom verkürzen ... es geht ja nur um ein halbes jahr und man sagt die dezemberprüfung sei schwerer.

und auch im letzten halben jahr schule lernt man noch was dazu.

mein arbeitskollege der mit mir zusammen die ausbildung gemacht hat war die komplette schulzeit über immer besser als ich. er hat dann ein halbes jahr früher die prüfung gemacht und ich regulär nach 3 jahren die sommerprüfung. das war das erst mal dass ich besser war ... Grins

aber wenn du denkst das du es auch jetzt gut genug drauf hast dann machs

die andere frage ist: wirst du übernommen ... wenn nicht dann heißt sommerprüfung machen ein halbes jahr länger nen sicheren arbeitplatz ...

wie das ganze abläuft weiß leider nicht ....
  View user's profile Private Nachricht senden
freakbe

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: ulm
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arne hat geschrieben:
du waerst dann frueher fertig, muesstest nicht mehr in die berufschule, wuerdest geld verdienen, bekaemest die besseren jobs, weil du mehr zeit investieren kannst, waerst kein azubi mehr, duerftest dich endlich mediengestalter nennen,...
mir faellt bei bestem willen nicht ein, was dagegenspraeche.


warum sollte man durch verkürze lehrzeit bessere jobs bekommen? das ist schwachsinn! wenn du meinst dass nach der winterprüfung weniger suchen kann das schon sein aber da es momentan in der branche echt schlecht aussieht ist es egal ob sich 100 oder 70 auf eine stelle bewerben!
  View user's profile Private Nachricht senden
Speiky

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.06.2004 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich mache auch jetzt im Dezember meine Prüfung. Hier in Kölle ist am 1.August Anmeldeschluss. Ich weiß nicht ob das von IHK zu IHK verschieden ist.
Würde es an deiner Stelle versuchen! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
arne

Dabei seit: 23.05.2004
Ort: MOCKBA
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.06.2004 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freakbe hat geschrieben:
warum sollte man durch verkürze lehrzeit bessere jobs bekommen? das ist schwachsinn!

nun, das ist hoechstens unklar ausgedrueckt: stelle oder sebstaendigkeit muessen natuerlich klar sein - als ich abschluss gemacht habe, sind so gut wie alle uebernommen worden - daher gehe ich davon aus. ist das aktuell nicht mehr so sicher?

wiedemauchsei: tatsache ist, wenn du immer wieder in die berufschule musst und nicht kontinuierlich verfuegbar bist, bekommst du intern keine brauchbaren projekt - was ja lehr-technisch eigentlich sehr wichtig waere. ich habe das jedenfalls schon waehrend der jeweiligen ferien deutlich gemerkt - da kamen ploetzlich die guten jobs und ich konnte sich glatt durchziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildung verkürzen
Verkürzen auf 2 Jahre ?
Ausbildung verkürzen?
auf 2,5 jahre verkürzen
Ausbildung verkürzen?
Ausbildung verkürzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.