mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdienst vom 25.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Verdienst
Autor Nachricht
sunnyflower
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.01.2010 14:37
Titel

Verdienst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig?!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin studieren soll.
Hat jemand erfahrungen wie es mit dem Verdienst aussieht wenn man ausgelernt hat und / oder z.B. Kommunikationsdesign studiert hat.
Uch weiß dass es gerade in diesem sehr unterschiedlich ist. Aber vllt hat mir jemand Werte, an die man sich halten kann oder einfach eigene Erfahrung.

ICh bin mir einfach unsicher ob ich sudieren soll, bzw. ich würde gerne, weiß aber nicht ob es sich rentiert.

Vielen DAnk an alle!!

lini_locke
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.01.2010 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein Studium im Bereich Kommunikationsdesign ist keine Garantie dafür, dass du später Spitzenverdiener wirst...

Hängt davon ab, wie gut dein(e) Mappe/Referenzen/Portfolio ist... Ob du in der Industrie, Werbeagentur oder Desingbüro arbeitetst oder gar Selbständig bist.

Es sind einfach mehrere Faktoren die da zusammentreffen. * Mal bisschen die Nase pudern... *

Wenn deine einzige Motivation Kommunikationsdesign zu studieren das Geld ist, dann such dir was anderes...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 25.01.2010 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Verdienst im Nebenjob
Verdienst neben der Ausbildung?
Verdienst neben der Arbeit
Verdienst nach der Ausbildung?
Verdienst neben Studium ^^
Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.