mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung vom 05.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung
Autor Nachricht
izzypissglitter
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2010
Ort: Pforzheim
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2010 11:27
Titel

Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Lächel
ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung u. Technik zum 01.09.2011 bewerben und würde gerne wissen, was Ihr von meinem Bewerbungsanschreiben haltet.



Sehr geehrte Frau S*********,
mit großem Interesse habe ich Ihren Vermittlungsvorschlag der Bundesagentur für Arbeit am 05.08.2010 gelesen und mich sofort an die Arbeit gemacht diese Bewerbung zu schreiben.

Ich habe schon sehr viel positives über Ihr Unternehmen gehört und es wäre mir mehr als nur eine Freude bei Ihnen meine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung u. Technik zu absolvieren.
Ich bin davon überzeugt, dass mir eine Ausbildung in Ihrem erfahrenen wie auch modernen Unternehmen eine sehrgute Perspektive für die Zukunft bietet.

Das Berufsbild der Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung u. Technik spricht mich ganz besonders an, da es kreatives Arbeiten mit technischem Verständnis in einer zukunftsweisenden Art und Weise fordert. Es bereitet mir große Freude Fotografien mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop nach meinen Vorstellungen oder auch gemäß den Wünschen anderer zu bearbeiten. Dieses Hobby möchte ich zum Beruf machen.

Nach meinem erfolgreichen Realschulabschluss im Jahre 2008 habe ich das Berufskolleg in Fachrichtung Technik an der Heinrich-Wieland-Schule in Pforzheim besucht. Mit wachsender Begeisterung konnte ich meine Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung und Programmierung vertiefen und wurde in dem Unterrichtsfach Gestaltung und Design in Typographie und zielgruppenorientiertes Arbeiten eingeführt.

Zum Beruf des Mediengestalters gehören allerdings auch Fähigkeiten wie Selbstständigkeit, Engagement sowie ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden. Eigenschaften, die ich in Praktika als Fotografin bei der Firma Mc Bild wie auch als Floristin in der Firma Blütenzauber bereits unter Beweis gestellt habe und in eine Ausbildung mit einbringen werde.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und verbleibe mit freundlichem Gruß.



ich bin mir etwas unsicher ob es nicht etwas zu viel text ist oder ob des noch ok ist ._.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sv3nj4

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also ich habe einige Änderungsvorschläge:

Sehr geehrte Frau S*********,
mit großem Interesse habe ich Ihren Vermittlungsvorschlag der Bundesagentur für Arbeit am 05.08.2010 gelesen und mich sofort an die Arbeit gemacht diese Bewerbung zu schreiben. <-- der Vermittlungsvorschlag kommt ja nicht von der Firma wo du dich bewirbst sondern von dem Arbeitsamt
am Besten dass nochmal irgendwie umschreiben..find ich Lächel

also was mir garnicht gefällt, ist das totale geschleime.. geschleime muss schon sein in einer bewerbung aber zuviel bewirkt glaub allerdings genau das gegenteil von dem was du willst Lächel

sowas wie.. es wäre mir mehr als nur eine Freude .. lass sowas weg.. und dass das unternehmen erfahren und modern ist..ich glaub dass musst du auch nicht erwähnen, die Chefs einer Firma wissen, dass ihr Unternehmen das Beste auf der WElt ist Lächel

Hm.. am Besten wäre es, wenn du die Bewerbung noch mal überarbeitest oder wartest was die anderen schreiben Lächel

Liebe Grüße, Svenja
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 11:55
Titel

Re: Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

izzypissglitter hat geschrieben:

gelesen und mich sofort an die Arbeit gemacht diese Bewerbung zu schreiben.


klingt für mich wie
"ich hab mich herabgelassen und die fürchterliche anstrengung auf mich genommen, obwohl ich noch tausend wichtigere sachen zu tun gehabt hätte"
ausserdem glaubt dir kein mensch dass du das ding gelesen und dich SOFORT jubelnd und voller freude an die arbeit gemacht hast. "an die arbeit gemacht" würd ich auch vermeiden, das vermittelt mir dass es für dich tatsächlich nur eine unangenehme arbeit und pflichterfüllung ist.

der ganze rest ist viel zu viel schleimerei und hochgestochenes gelaber ohne inhalt. schreib das nochmal, aber ehrlich, und wähle worte und formulierungen die du auch wirklich benutzen würdest. weshalb du ausgerechnet dort deine ausbildung machen willst, und was dir an der firma gefällt, erwähnst du im letzten absatz, aber auch glaubwürdig, und nicht so hochlobend.

mach das ganze etwas bescheidener und bodenständiger, dann wirkts auch ehrlicher Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
izzypissglitter
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2010
Ort: Pforzheim
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja du hast recht ist mir garnicht aufgefallen Lächel muss ich aufjedenfall ausbessern.

und mh ja stimmt des schon arg geschleimt..
ich bin gerade nur so aufgeregt gewesen als ich die bewerbung verfasst habe da das meine absolute wunch Agentur ist.
und als ich gesehen hab dass die wen suchen sin bei mir alle Sicherungen durchgebrannt * huduwudu! * xD

Glaub ich lass das mit dem erfahrenen und modernen Unternehmen, da man ja i was schreiben ''muss'' warum man genau sich für die Agentur entschieden hat.
..glaub ich zumindest Oo

ah und danke für deine Verbesserungsvorschläge Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

izzypissglitter hat geschrieben:

Glaub ich lass das mit dem erfahrenen und modernen Unternehmen, da man ja i was schreiben ''muss'' warum man genau sich für die Agentur entschieden hat.
..glaub ich zumindest Oo


ja, erfahren und modern klingt gut.


"Ich habe schon sehr viel positives über Ihr Unternehmen gehört und es wäre mir mehr als nur eine Freude bei Ihnen meine Ausbildung als Mediengestalterin Digital und Print - Gestaltung u. Technik zu absolvieren."

Wo hast du schon soviel positives gehört? hast du soviele branchen-nahe freunde mit denen du dich oft über solche themen unterhältst? liest du ständig magazine und zeitungen die analysen drüber schreiben was die angesagtesten agenturen sind? selbst wenn es so wär, würd ich das einer 18-jährigen nicht so ohne weiteres abkaufen (nicht persönlich gemeint, nur was ich denken würde, wenn ich das so lesen würde). "mehr als eine freude" ist auch wieder viel zu dick aufgetragen und ist nur so eine leere floskel die man nicht ernst nimmt.

der zweite satz:

"Ich bin davon überzeugt, dass mir eine Ausbildung in Ihrem erfahrenen wie auch modernen Unternehmen eine sehrgute Perspektive für die Zukunft bietet. "

das reicht meiner meinung nach schon vollkommen. dass das wirklich deine absolute wunschagentur ist, kannst du unter umständen noch dezent (!!!) einbringen, aber du solltest auch nicht so wirken als würdest du da wirklich um jeden preis arbeiten wollen, das rückt dich in eine schwache bettel-position, was auch nicht so gut wirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
izzypissglitter
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2010
Ort: Pforzheim
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2010 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ghostface

naja ich hab mich aber wirklich mit freude sofort dran gemacht ._.

und wenn ich so schreiben würde wie ich normal rede, würden die mich aufkeinenfall nehmen mit meinem derben schwäbisch/badischen akzent Lächel

und ich weiß nicht wenn ich nicht mich gerade in nem Forum oder im chat befinde schreibe ich eigentlich immer so hochgestochen...
wüsste nicht wie ich das abändern sollte wenn ich doch immer so schreib ...
sehr knifflige angelgenheit *sich am nicht vorhanden Bart kratz*

aber das geschleime am Anfang hab ich aufjedenfall schonmal jetz rausgemacht Lächel

& danke für deine Meinung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
izzypissglitter
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2010
Ort: Pforzheim
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.08.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werd in 12 Tagen 19 ich darf doch bitten :'D

So ich hab jetz mal den Anfang etwas abgeändert.

Sehr geehrte Frau S*********,
Aufgrund eines Vermittlungsvorschlages der Bundesagentur für Arbeit am 05.08.2010 habe ich mich dazu entschlossen mich bei Ihrem Unternehmen zu bewerben.

Ich habe mich ausgiebig über Ihr Unternehmen erkundigt und bin davon überzeugt, dass mir eine Ausbildung in Ihrem erfahrenen wie auch modernen Unternehmen eine sehrgute Perspektive für die Zukunft bietet.


was haltet ihr davon?
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.08.2010 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

izzypissglitter hat geschrieben:
ich werd in 12 Tagen 19 ich darf doch bitten :'D

So ich hab jetz mal den Anfang etwas abgeändert.

Sehr geehrte Frau S*********,
Aufgrund


Nach einem Komma schreibt man i.A. klein weiter, nicht groß.

Zitat:
eines Vermittlungsvorschlages der Bundesagentur für Arbeit am 05.08.2010 habe ich mich dazu entschlossen mich bei Ihrem Unternehmen zu bewerben.


Ich würde das mit dem Vermittlungsvorschlag gar nicht erwähnen, es klingt zu unselbstständig, so als müsse dich jemand zum Jagen tragen.

Zitat:
Ich habe mich ausgiebig über Ihr Unternehmen erkundigt


Wo denn, wie denn? Und was hast du rausbekommen? Lass das doch, wie ghostface schon empfahl, einfach weg.

Zitat:
und bin davon überzeugt, dass mir eine Ausbildung in Ihrem erfahrenen wie auch modernen Unternehmen eine sehrgute


"sehr gute", zwei Worte.

blindtext


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Do 05.08.2010 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bewerbung - verbesserungsvorschläge?
Suche Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Bewerbung - Bitte Verbesserungsvorschläge
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Kritik und Verbesserungsvorschläge für Bewerbung
Bewerbungsunterlagen-Verbesserungsvorschläge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.