mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiede zwischen GTA- und Mediengestalter-Ausbildung vom 11.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Unterschiede zwischen GTA- und Mediengestalter-Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.12.2003 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reg dich ab du Smilie-Fanatiker

Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.12.2003 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verzeihung. Ich wollte nicht streng wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.12.2003 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon gut, diese Smilies sind schon manchmal gemeingefährlich *g*
 
bit3 m3

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Shady : Ich habe auch in rheinbach die GTA ausbildung gemacht. Fachrichtung Medien. Ich sag dazu nur : Absolute Sch**** [!]
Die Lehrer sind sowas von inkompetent (bis auf wenige ausnahmen, z.B. Krieger).
Wenn du deine Ausbildung als Grafiker gemacht hast, ok.
Aber wer was in Richtung neue Medien lernen will sollte einen riesen Bogen
um dieses "Berufskolleg" machen.
Beispiel: "Wir sind Gestalter, keine Programmierer.Es gibt hier kein Actionscript!"
Hallo? Wo leben wir?!
Ausserdem ist es schon wirklich peinlich, wenn die Schüler den "Lehrern" erklären müssen wie man ein partikelsystem zaubert, oder was Forward Kinematics ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupid Duck

Dabei seit: 18.02.2004
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2004 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sers, bin neu hier und Kurz vor meiner GTA Vollendung! Grins

Und ich wollte fragen wie lange ne MG Ausbildung dauert!? Sind doch 3 Jahre und man muss zur Schule gehen in der Woche 1 Tag oder sowas ne!? Evtl. kann mir da wer (auch wenns schon 100mal geschrieben wurde) sagen. (Ich hab sogar die suchfunktion genutzt! *proll* Jo!


P.S. Das Forum gefällt mir gut, werd mich heir mal was öfters blicken lassen!
  View user's profile Private Nachricht senden
david.preuss

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2004 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stupid Duck hat geschrieben:
P.S. Das Forum gefällt mir gut, werd mich heir mal was öfters blicken lassen!


na dann warte mal ab... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.02.2004 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stupid Duck hat geschrieben:
Und ich wollte fragen wie lange ne MG Ausbildung dauert!? Sind doch 3 Jahre und man muss zur Schule gehen in der Woche 1 Tag oder sowas ne!? Evtl. kann mir da wer (auch wenns schon 100mal geschrieben wurde) sagen. (Ich hab sogar die suchfunktion genutzt! *proll* Jo!


Die Ausbildung dauert 3 Jahre, unter gewissen Voraussetzungen kann man auf 2,5 bzw. 2 Jahre verkürzen.
Mit der BS war´s bei mir im
1. Jahr = 2 Tage/Woche
2. Jahr = 1,5 Tage/Woche
3. Jahr = 1 Tag/Woche

Kann allerdings von Schule zu Schule variieren. Je nach Alter/Vorbildung kann man die BS auch ganz knicken.


Zuletzt bearbeitet von Evil_Eva am Sa 21.02.2004 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rpgo

Dabei seit: 02.12.2003
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2004 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bit3 m3 hat geschrieben:
Die Lehrer sind sowas von inkompetent (bis auf wenige ausnahmen, z.B. Krieger).


Herr Stimpson ist meiner Meinung nach mit einer der Kometentesten dort in Rheinbach.
Aber weiteremfehlen würde ich dieses Berufskolleg nicht wirklich. Naja, es hat meine Laufbahn nicht behindert. (Hab 3 Jahre GTA-Grafik dort gemacht)

Aber eine Ausbildung zum MG nach dem GTA? Warum das denn? Bin ich denn doof? Ein halbjahres-Praktikum und man ist fit für den Job, ...
oder hat erstmal keinen Bock darauf und nutzt das Fachabi zum studieren in Weimar. Lächel

@Shady bit3 m3
Von wann bis wann ward ihr in Rheinbach? Kennt man sich? Lächel
Ich hab glaub ich 2001 dort meinen Abschluss gemacht.


Zuletzt bearbeitet von rpgo am Sa 21.02.2004 20:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rein Schulische Ausbildung Mediengestalter oder GTA
GTA braucht dringend Rat -> Ausbildung zum Mediengestalter
Unterschiede von Mediengestalter :)
Mediengestalter/ -designer: Unterschiede?
Mediengestalter vs. Mediendesigner - Unterschiede?
Unterschiede in der Ausbildung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.