mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 28.09.2016 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiede zwischen GTA- und Mediengestalter-Ausbildung vom 11.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Unterschiede zwischen GTA- und Mediengestalter-Ausbildung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
benno
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2003 17:07
Titel

Unterschiede zwischen GTA- und Mediengestalter-Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wer kann mir die Unterschiede zwischen einer Ausbildung zum Gestaltungstechnischen-Assistenten und der des Mediengestalters (Mediengestaltung Print) erklären?
Danke, Benno
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2003 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Informationen zum GTA
http://www.btg-ge.de -> Bildungsgänge -> Berufsfachschule -> Gestaltung

Informationen zum MG
http://www.mediengestalter2000plus.de/fram_derberuf.html

GTA ist in der Regel eine vollschulische Ausbildung, da viele mit dieser Ausbildung keinen Job finden, wird nach dieser Ausbildung oft noch studiert oder eine MG-Ausbildung gemacht

MG ist eine betriebliche Ausbildung oder Umschulung. Über die Suchfunktion findest Du hier im Forum sicher noch mehr Infos.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Shady

Dabei seit: 13.11.2003
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2003 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe GTA gemacht und mache zur zeit eine ausbildung als MGin.

in der schule wo ich GTA gemacht habe, haben wir viel gezeichnet und viele praktische arbeiten gemacht, ich fands sehr umfangreich und interressant!!
Berufkolleg für glas-kemarik-gestaltung in rheinbach <--- kann ich jedem nur empfehlen!!! (allerdings hast du echt die schwierikeit danach einen job zu finden ohne betrieblich vorkenntnisse!!)

bei MG lernt man fast das selbe (für mich sind das fast nur wiederholungen), aba da haste noch die firma wo viele sachen dazu beigebracht bekommst.

ich finde beides ganz gut!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lichtgestalterin

Dabei seit: 27.10.2003
Ort: Gütersloh
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.12.2003 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GTA ist der Notausgang für alle, die keine MG-Ausbildungstelle gefunden haben.

Spreche aus Erfahrung *zwinker* GTA ist nach Abschluß nix wert. Werde nächstes Jahr studieren !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
david.preuss

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: outta space
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.12.2003 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry wenn ich das sage aber GTA ist ein riesen mist! habe ich auch schonmal angefangen und abgebrochen, da die ausbildung total realitätsfremd ist...

MG ist auch nicht einfach aber als GTA bekommt man auf jeden fall keinen job...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man Realschule hat und später mal Mediengestalter werden will und ganz später noch studieren ist GTA ein logischer zwischenschritt zwischen Schule und ausbildung.

Aber es ist kein ersatz für eine ausbildung. Aber eine vernünftige alternative zu einer FOS für Kuinst und Gestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.12.2003 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Realschulabschluß reicht auch völlig für eine MG Ausbildung *zwinker*
 
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht doch um ein evtl Studium danach * grmbl *

Zuletzt bearbeitet von gleis24 am Mo 22.12.2003 15:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rein Schulische Ausbildung Mediengestalter oder GTA
GTA braucht dringend Rat -> Ausbildung zum Mediengestalter
Unterschiede von Mediengestalter :)
Mediengestalter/ -designer: Unterschiede?
Mediengestalter vs. Mediendesigner - Unterschiede?
Unterschiede in der Ausbildung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.