mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiede in der Ausbildung... vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Unterschiede in der Ausbildung...
Autor Nachricht
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 08:42
Titel

Unterschiede in der Ausbildung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Also ich würde gerne mal wissen welche großen Unterschiede zwischen den Ausbildungen "Mediengestalter/in Digital und Print - Konzept. u. Visualis." und "Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik" liegen...

hab schon bei arbeitsagentur.de geguckt aber wurde nicht sonderlich schlau.

weiß einer darüber bescheid? Oder was eurer Meinung nach besser ist?

Danke im voraus^^


Zuletzt bearbeitet von Diablow am Mo 30.06.2008 08:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misha

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gabs schon öfters die Frage.

Gestaltung und Technik: Wie der Name schon sagt, geht es um Gestaltung&Technik, d.h. hauptsächlich ums Handwerk.

Konzeption und Visualisierung: Auch wie der Name schon sagt: Zielgruppenrecherche, die Frage nach dem "Was will ich sagen, wem will ichs sagen, wie will ichs.." und dann die Ideen sammeln, wie man es umsetzen könnte. D.h. der kreative Teil, weniger das Handwerk.

Was besser ist kann man nicht sagen, das musst du für dich selbst rausfinden.


Zuletzt bearbeitet von Misha am Mo 30.06.2008 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.06.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heisst Handwerklich?


Muss ich da Sachen basteln oder wie? Au weia!

Also ich sag ma so... wenn ich meine eigenen Ideen in Print und Non-Print umsetzen will sollte ich besser "konzept und visualisierung" nehmen?


Zuletzt bearbeitet von Diablow am Mo 30.06.2008 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschiede in der Ausbildung?
Unterschiede zwischen GTA- und Mediengestalter-Ausbildung
Unterschiede in der Ausbildung? (Print/Non-Print)
Unterschiede von Mediengestalter :)
Mediengestalter/ -designer: Unterschiede?
Konkrete Unterschiede der Studienbezeichnungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.