mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unglücklich im Betrieb! HILFE! vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Unglücklich im Betrieb! HILFE!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Furaha
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2008 19:21
Titel

Unglücklich im Betrieb! HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--

Zuletzt bearbeitet von Furaha am Di 16.09.2008 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ShishaMel

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, definitiv nicht - hab das geiche wie du es beschreibst n halbes jahr als Praktikant (und Azubi-Anwärterin) durchgemacht.
Da will man morgens gar nicht mehr in den Laden rein.

Hatte das Glück meinen baldigen AUsbildungsplatz zu bekommen, war dort 1 Woche zur Probe und bin seit Feb. dort. (Alter Betrieb Montags gekündigt - Dienstags in den neuen und jetzigen)

Es ist verdammt schwer sowas durchzumachen und es war für mich auch nicht einfach zu kündigen aber eben das beste für dich.
Ausbildung ist eben noch was anderes als n Praktikum, vorallem wenn man noch nix anderes in Aussicht hat...

Schließ dich kurz mit der IHK, die werden bestimmt nen Platz für dich finden.


LG, Meli Lächel


Zuletzt bearbeitet von ShishaMel am Mi 20.08.2008 19:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Misha

Dabei seit: 05.02.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ruf mal bei der IHK an, dir werden dir sicher helfen können.
Das sind Zustände die du nicht aushalten musst, also wehr dich dagegen.
Ich für meinen Teil hatte riesen riesen Glück muss ich sagen. Ich hab wundervolle Kollegen.
Aber ich glaube bei großen Agenturen ist es öfters der Fall, dass der Umgangston etwas rauer ist.
Sagt zumindest meine Erfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Furaha
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst So 24.08.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--

Zuletzt bearbeitet von Furaha am Di 16.09.2008 21:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wird wohl gar nix passieren, gerade seitens der ihk.
nimm dir zwei tage urlaub und telefoniere andere agenturen ab, vieleicht ist ja irgendwo ein azubi gekündigt worden oder nicht angetreten.


Zuletzt bearbeitet von flavio am So 24.08.2008 09:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

das tut mir echt leid für dich. der tipp mit den 2 tagen urlaub oder wenn der nicht bewilligt wird halt einfach krank machen und diese zeit nutzen um intensiv per mail bewerbungen rauszujagen.

ich hatte das auch mal vor einigen jahre. dort war ein chef, der einem nur über die schulter geschaut hatte und auf jede sekunde bei pausen geachtet hat und jegliche fragen immer auf klugscheißerische art beantwortet hat und man wurde als dumm dargestellt und stetig runter gemacht.

ich habe dann den entschluss gefasst und habe gekündigt, leider hatte ich dann keinen ausbildungsplatz mehr gefunden und musste 1 jahr überbrücken. das war zwar mist, aber immer noch besser als so ein penner als chef zu haben.

nimm dir 2-3 tage um diese zeit zu nutzen um eine extreme bewerbungsoffensive zu starten, zeige selber einsatz dort weg zu wollen. den anruf bei der ihk solltest du auch tätigen, aber versprich dir da nicht zu viel hilfe.

viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.08.2008 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem ist einfach eine andere stelle zu finden, esseidenn du hast eltern die dich bis zum nächsten ausbildungsbeginn wieder zuhause aufnehmen würden (ist halt die frage ob du das selbst willst),
aber in so einer agentur würde ich mich nicht 3jahre lang ausbilden lassen, zumal du ja jetzt immernoch in der probezeit sein müsstest, wo du jederzeit grundlos kündigen kannst
  View user's profile Private Nachricht senden
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt wirklich nicht schön was du durch machen musst.
Fast das selbe habe ich im ersten Jahr auch erlebt, habe dann den Betrieb gewechselt und im zweiten Jahr ging es im neuen Betrieb. Nun fangen die hier die selbe scheisse auch an. Und die IHK macht gar nichts. Eine Bekannte verlor ihre Ausbildung weil sie sich auf die IHK verlassen hat das sie helfen würde. Was tat sie? rein gar nichts.
Am besten verlässt man sich nicht auf irgendwelche Ämter und Organisationen, bringt eh nicht immer was *zwinker*

Wie schon hier gesagt wurde, nimm dir ein paar Tage Urlaub und schau dich nach neuen Agenturen um, ist dein gutes Recht. Drücke dir die Daumen das du was besseres finden wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter-2 Jahre berufserfahrung-unglücklich
am tag der ap noch in den betrieb??
Ausbildungs-Betrieb !!
probleme im Betrieb
Förderungsgelder für den Betrieb?
Betrieb wechseln...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.