mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Und noch ein Bewerbungsschreiben ;) vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Und noch ein Bewerbungsschreiben ;)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
F.O.
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 01:46
Titel

Und noch ein Bewerbungsschreiben ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute,

ich bin gerade dabei mein Bewerbungsschreiben fertig zustellen. Dabei bräuchte ich Bitte eure Hilfe

"sehr geerte......" das wird noch geändert sobald ich den Ansprechpartner herausgefunden habe.
und das man das Arbeitsamt nicht erwähnen sollte , habe ich hier auch schon gelesen. Wenn sich ein Betrieb aber dort bmerkbar macht, dann ist es doch auch nicht weiter schlimm es in einer Bewerbung zu erwähnen, oder irre ich mich da total Menno!
Achtet nicht so streng auf die Rechtschreibung, die wird noch überarbeitet.


So das wollt ich noch mal vorneweg loswerden.

Also ich hoffe ich bekomme eine Menge hilfreiche Tipps von euch, Kritik ist auch erwünscht *zwinker*

Sehr geehrte Damen und Herren,


hab den text rausgenommen ....

Mit freundlichen Grüßen




so dann her mit der Kritik *bäh*


Zuletzt bearbeitet von F.O. am Do 27.03.2008 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich gar nicht mal so schlecht für ne bewerbung um ne ausbildung. aber bitte mal nochmal die rechtschreibfehler weg bevor du hier hilfe haben willst. wäre ganz nett...

ansonsten: ist die stelle noch woanders beschrieben (auf der eigenen homepage vielleicht)? dann bezieh dich darauf.
professionelle Programme -> DTP-Programme hört sich besser an und ja die Programme würde ich sogar aufzählen. Beim Praktikum könntest du höchstens noch erzählen, was du da gemacht hast, falls das nicht Kaffee kochen war. Ansonsten Arbeitsproben nicht vergessen und den Praktikumsnachweis. Ansonsten finde ich das schon mal nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
F.O.
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuzzle hat geschrieben:
finde ich gar nicht mal so schlecht für ne bewerbung um ne ausbildung. aber bitte mal nochmal die rechtschreibfehler weg bevor du hier hilfe haben willst. wäre ganz nett...

ansonsten: ist die stelle noch woanders beschrieben (auf der eigenen homepage vielleicht)? dann bezieh dich darauf.
professionelle Programme -> DTP-Programme hört sich besser an und ja die Programme würde ich sogar aufzählen. Beim Praktikum könntest du höchstens noch erzählen, was du da gemacht hast, falls das nicht Kaffee kochen war. Ansonsten Arbeitsproben nicht vergessen und den Praktikumsnachweis. Ansonsten finde ich das schon mal nicht schlecht.


ja auf die Rechtschreibung habe ich erstmal nicht geachtet, wird aber natürlich noch geändert.

Vielen Dank für das positive feedback und die hilfreichen Tipps.


Zuletzt bearbeitet von F.O. am Di 25.03.2008 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht noch ein paar mehr Meinungen, bitte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

F.O. hat geschrieben:
fuzzle hat geschrieben:
finde ich gar nicht mal so schlecht für ne bewerbung um ne ausbildung. aber bitte mal nochmal die rechtschreibfehler weg bevor du hier hilfe haben willst. wäre ganz nett...

ansonsten: ist die stelle noch woanders beschrieben (auf der eigenen homepage vielleicht)? dann bezieh dich darauf.
professionelle Programme -> DTP-Programme hört sich besser an und ja die Programme würde ich sogar aufzählen. Beim Praktikum könntest du höchstens noch erzählen, was du da gemacht hast, falls das nicht Kaffee kochen war. Ansonsten Arbeitsproben nicht vergessen und den Praktikumsnachweis. Ansonsten finde ich das schon mal nicht schlecht.


ja auf die Rechtschreibung habe ich erstmal nicht geachtet, wird aber natürlich noch geändert.

Vielen Dank für das positive feedback und die hilfreichen Tipps.


warum nicht gleich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

Find ich nicht schlecht die Bewerbung. Allerdings musste ich bei dem Satz mit den tiefen Einblicken schmunzeln. Weiß jetzt zwar auch nicht ob das unbedingt negativ ist, aber naja ist halt so ein Signalding *zwinker*

Vielleicht solltest du noch ein bisschen deine Tätigkeiten beim Praktikum beschreiben. Z.Bsp: Während der Zeit im Praktikum konnte ich Erfahrung sammeln durch die Gestaltung von Broschüren, Flyern, Logos usw. Und dann vielleicht noch ein paar besondere Stärken von dir erwähnen, die dich von anderen Bewerbern abheben.

Abgesehen von der Rechtschreibung und teilweise Grammatikfehlern find ich es gut.

Viele Grüße Mascha
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum nicht gleich?[/quote]

hab einfach drauflos geschrieben und dabei vergess ich oft an die Rechtschreibung zu denken
mit dem Kommasetzen hab ichs nicht so *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei ner bewerbung sollte man nicht einfach drauf los schreiben und hier erwarten, dass andere deine rechtschreibfehler rausfischen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben...
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben Okay?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.