mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: unbezahlter urlaub? geht das? vom 06.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> unbezahlter urlaub? geht das?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 08:01
Titel

unbezahlter urlaub? geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

da ich dieses jahr eigentlich schon alle meine urlaubstage aufgrabraucht habe, habe ich meinem chef vorgeschlafen eine woche unbezahlten urlaub zu nehmen!
d.h. ich würde im august ne woche daheim bleiben, wir nehmen mein gehalt durch die arbeitstage des monats rechnen das mal fünf und das geld geb ich ihm bar zurück!

jetzt wollte ich von euch wissen ob das während der ausbildung legal ist und ob ich das öfter machen kann!
könnte ja sein das sonst der ausbildungsvertrag irgendwie nicht anerkannt wird oder son scheiss wenn man garnicht so oft gearbeitet hat wie man sollte, weil im prinzip könnte ich ja auch wenns der firma schlecht geht finanziell und ich das geld nicht nötig habe nur mehr 2tage die woche arbeiten und den rest der woche .... * Mal bisschen die Nase pudern... * oder * Mmmh, lecker... *

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt mal ganz davon abgesehen, ob es legal ist (was ich bezweifle) oder nicht. selbst mit nur 20 Tagen Urlaub im Jahr solltest du in der Lage sein, dir das so einzuteilen, dass du damit 12 Monate auskommst. wir haben erst Anfang Ausgust!!

Das ist eine Arbeitsauffassung, die ich absolut unmöglich finde. Du bist erst in der Ausbildung, was willst denn danach machen? Gewöhn dich lieber mal daran, dass du mit deinem Urlaub auskommen muss. Ist auch besser für deinen Ruf. Sonst hast du nach der Ausbildung länger frei, als dir lieb ist. Und das quasi unbezahlt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 06.08.2004 08:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast denn du für eine Einstellung. Leute wie du werden wohl zu Recht immer entlassen... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.08.2004 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo?
Ihr wisst doch gar nicht warum er keine Urlaubstage mehr hat?! Vielleicht haben private Probleme dazu geführt, dass er frei nehmen musste?!
Ihr seit ja Affen?!

Wenn es nicht so sein sollte: Schäm dich nicht mit deinem Urlaub auszukommen. Als Azubi hast du doch bestimmt 28 Tage, oder?
 
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 08:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast so gesehen schon recht , und ich hab sogar ganze 24 tage 4muss ich weihnachten nehmen, das heisst ich hab 20.
also 2tage pro monat, aber ehrlich gesagt sind mir die zuwenig, vorallem weil ich wenn ich zum arzt oder zur zwischenprüfung muss schon jedesmal verpflichtet bin nen halben tag zu nehmen! dann hatte ich noch paar tage frei damit ich auf die prüfung lernen kann! ok demnach hätte ich immer noch sieben übrig die ich jetzt im sommer nehmen kann, aber ich war so frei die verteilt auf die letzten 8monate zu nehmen, ein todesfall, eine hochzeit, und dann ab und zu noch private sachen!

aber was rechtfertig ich mich eigentlich, mir ist relativ egal was du davon hältst, wenn dir 24tage reichen freuts mich...mir eben nicht! und ich denke das ich auch wenn ich in der ausbildung bin vom preis leistungsverhältnis in der agentur auf jedem fall überzeugen kann!

und wenn ich nur mg sein kann wenn ich mit 20 tagen und permanenten überstunden leben kann und das bei schlechter bezahlung dann bin ich halt der falsche! aber ich denke das ist der falsche weg die momentane situation am markt anzugehen indem wir uns gegenseitig weiter runterziehen, zb. indem grafikdesigner günstiger sind als mgs und und und


Zuletzt bearbeitet von georg am Fr 06.08.2004 08:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab 25 urlaubstage im jahr, was gerade mal einen tag mehr ist als das gesetliche minimum, und ich hab davon noch 23 über. was machsten du?!
würd mich ja echt mal interessieren wie man so schnell seinen ganen urlaub verbrauchen kann?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in manchen ländern würden freudentänze aufgeführt werden wenn man über 20 tage urlaub im jahr bekommt...


verwöhntes pack...


was zum thema was evtl. weiterhilft: http://www.dgb-jugend.de/UNIQ109172456125802404/doc95104A.html

oder such mal mit google - da findest du einiges zu dem thema


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 06.08.2004 08:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2004 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es eigentlich möglich hier auch produktive antworten zu bekommen?

ich mein unabhängig davon ob meine einstellung ok ist oder nicht! statt das meine frage beantwortet wird, werd ich hier (zurecht?) dumm angemacht ohne das ich ne antwort bekomme! * Nee, nee, nee *


Zitat:
in manchen ländern würden freudentänze aufgeführt werden wenn man über 20 tage urlaub im jahr bekommt...


es gibt auch länder in denen krieg ist, länder in denen sie für 80cent die stunde arbeiten, länder in denen sie arbeiten nur um bischen reis zum essen zu bekommen....
aber trotzdem danke für den link


Zuletzt bearbeitet von georg am Fr 06.08.2004 08:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unbezahlter Urlaub während der Ausbildung ?
Urlaub für OP?
Urlaub...
urlaub
Die Sache mit dem Urlaub
Urlaub Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.