mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umzugsbeihilfe berechtigt, bei Umzug vor Ausbildungsbeginn? vom 18.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umzugsbeihilfe berechtigt, bei Umzug vor Ausbildungsbeginn?
Autor Nachricht
tagohneschatten
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 11:27
Titel

Umzugsbeihilfe berechtigt, bei Umzug vor Ausbildungsbeginn?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde im September einen Ausbildung zum Mediengestalter beginnen und musste dafür etwa 150km umziehen. Für eine vorhergehendes Praktikum musste ich bereits umziehen und wohne hier im Moment zur Zwischenmiete und bin noch nicht gemeldet.
Nun bin ich nicht gerade finanziell weich gebettet, und benötige wirklich jeden cent.
Wenn ich mich jetzt also schon in der Stadt melde um für die verbleibenden zwei Monate noch das Wohngeld zu bekommen, habe ich dann noch Anspruch auf die Umzugsbeihilfe?
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch bitte beim Sozialamt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildungsbeginn???
Lektüre für Ausbildungsbeginn
Ausbildungsbeginn und Krankenhausaufenthalt
Ausbildungsbeginn 2011
Ausbildungsbeginn 01.08.2008 ;)
Ausbildungsbeginn im 2. Lehrjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.