mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulungen gestrichen - verdammtes Land! vom 06.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulungen gestrichen - verdammtes Land!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
"Willkommen auf der Überholspur".


na aber holla... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das ist, was echte "Künstler" bemängeln (zufällig habe ich kürzlich ein Interview mit dem Mann gesehen, der das Jacobs-Logo entworfen hat - das J als dampfende Kaffeetasse): Es wird hier das eine ohne das andere gemacht, also Nägel ohne Köpfe. Ein Logo hübsch aussehen zu lassen, ist ja wohl eindeutig kein Problem - für keinen Gestalter! Aber dem eine Bedeutung zukommen zu lassen, da trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen.

Und, lieber Pcfan, warum fühlst du dich persönlich so angegriffen? Habe ich behauptet, ich wäre Profi oder ich hätte eine supergeile Seite?! Für deine Paranoia kann ich nichts, ich wollte hier lediglich eine objektive und kompetente Bewertung. Scheinbar ist das hier nicht möglich, sondern hier wird lieber rumgesülzt.

Lev
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Ein Logo hübsch aussehen zu lassen, ist ja wohl eindeutig kein Problem - für keinen Gestalter!

da beweist mir die umwelt aber tag für tag das gegenteil Au weia!

*ha ha*
.uuuuutor

/ was heisst eigentlich levare patria ?


Zuletzt bearbeitet von utor am Mi 11.02.2004 19:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
/ was heisst eigentlich levare patria ?


Etwa soviel wie "aufgehendes Land", im entfernten Sinne "blühende Heimat". Passt etwas besser zur derzeitigen Situation?

Levare
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
...soviel wie "aufgehendes Land", im entfernten Sinne "blühende Heimat". Passt etwas besser zur derzeitigen Situation?


ja.:
"hoffnung ist mangel an information. *hehe* "


Zuletzt bearbeitet von utor am Mi 11.02.2004 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2004 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
...Aber meine Seite, die noch nicht öffentlich ist, will ich wirklich nur von denjenigen bewerten lassen, die bereits ne fertige Ausbildung in der Tasche haben oder lange als Gestalter arbeiten ... trotzdem danke für's Angebot.


Hier sind sicher genug Leute unterwegs, die bereits eine fertige Ausbildung oder schon Berufserfahrung haben - ich zum Beispiel!
Kannst ja mal was posten und nur von den bewerten lassen, die Deinem Kriterium enstprechen.


Levare Patria hat geschrieben:
...und für die Bearbeitung gerade erst mit Freehand angefangen zu üben.


Was Du wie mit welchen Mitteln unter welchen Voraussetzungen gemacht hast, interessiert nicht. Was zählt ist nur das Ergebnis.


Levare Patria hat geschrieben:

Desweiteren: Meine Logo hat einen Sinn - den leider moderne Firmenlogos kaum noch haben. Das Männchen in der Mitte stellt nämlich den Kunden da. Er steht zwischen mir (also Thomas Richter - kurz Tri) und der Werbung (Advertisements, kurz Ads). Und jetzt schlagt mal im Lexikon nach, was das Wort "Triads" noch bedeutet ... erst dann kann ich sagen: "Willkommen auf der Überholspur".

Vielleicht brauche ich eure deplatzierten Kommentare auch gar nicht weiter. Nice try.


Was habe ich da heute noch in der Page gelesen: Gut ist, was ich dem Kunden nicht lang und breit erklären muss...

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass ein gutes Logo ein Logo mit Sinn ist, trotzdem sollte es gut und professionell aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.02.2004 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Ohne angeben zu wollen, aber ich kann sagen, dass ich auch in dem Bereich Talent habe. Die Agenturen fanden das auch alle ganz doll, bei der Texterschmiede in Hamburg bin ich sogar bis zur Endauswahl vorgedrungen (aber an finanziellen Mitteln gescheitert), doch von Seiten der Agenturen hieß es IMMER: keine Chance, keine Agenturerfahrung! Selbst Schuld, kann ich da nur sagen ... oftmals sitzen in den Personalabteilungen auch einfach die falschen Leute, die Talent nicht sofort erkennen.

Levare


zeig mal referenzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2004 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht er doch nicht. wir sind unwürdig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Urlaub gestrichen.
Aus dem Ausland nach D'land => Beruf anerkennen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.