mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 15:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulungen gestrichen - verdammtes Land! vom 06.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulungen gestrichen - verdammtes Land!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2005 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö. Es wird nur Zeit für Wahrheiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2005 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Nö. Es wird nur Zeit für Wahrheiten.


Sebastian0815? Bist du es wirklich? * Applaus, Applaus *
Oder bist du Gott?
Du bist sooo unfehlbar * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
Der Weltbeste, erotischste P!mp von allen.

Ich werde ein Denkmal für dich erstellen...

So, genug der lobenden Worte.
Husch, Husch. Ab in deine kleine Welt und
geh auf die Autobahn spielen.

Wahnsinn wie Selbstverliebt mancher ist, tztztz * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 09.02.2005 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Ich stehe nämlich so gut wie OHNE jegliche Ausbildung im Leben

da bin ich ja mal gespannt. die 1. ausbildung mit 30 ... muhahahaha ...
 
Levare Patria
Threadersteller

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2005 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die erste?! Da biste aber nicht richtig informiert ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2005 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el_camaleon hat geschrieben:
Levare Patria hat geschrieben:
Ich stehe nämlich so gut wie OHNE jegliche Ausbildung im Leben

da bin ich ja mal gespannt. die 1. ausbildung mit 30 ... muhahahaha ...


Wüste jetzt nicht was es da zu lachen gibt. Ich z.B. bin 34 und habe
überhaupts keine Ausbildung und arbeite seit 1989 in der Branche
ohne auch nur einen Monat arbeitslos gewesen zu sein. Meine
Ausbildung läuft quasi seit 1989 und wer denkt er hätte irgendwann
ausgelernt, ist meines Erachtens falsch gewickelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 09.02.2005 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Draht hier is doch fast so alt wie ihr! * Nee, nee, nee *
 
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.02.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Der Draht hier is doch fast so alt wie ihr! * Nee, nee, nee *


faden. es muss faden heißen. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JuliSue

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.02.2005 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Ganz ehrlich, schon bei meinem Einstieg in die Schule sahen meine bisherigen Arbeiten, die ich privat erbastelt hatte, besser aus, als die Gestaltungen von Azubis im dritten Lehrjahr. Und nun kann es nur noch besser werden. In der Schule lernt man fast ausschließlich bullshit, den kaum jemand in der Praxis braucht. Wie ich es erwartet hatte. Meine Abneigung gegen unser billiges Schulsystem wurde nach 10 Jahren Schul-Abstinenz erneut bestätigt. Es kümmert mich darum auch gar nicht, die Ausbildung um 1 Jahr zu verkürzen. Der Stoff ist superschnell nachgeholt.

Mitunter habe ich deshalb auch aus diesen Gründen nach der Ausbildung überhaupt keine Angst, keinen Job zu bekommen - falls ich nicht eh übernommen werde. Den meisten von euch fehlt zudem der gefühlte Zugang zu den Kunden. Meistens ist das ein Erfahrungsprozess gestiegenen Alters, oder in meinem Fall, die Erfahrungen aus meinem bisherigen Job.


*ha ha* Sorry, für's Lachen, aber bist du ehrlich stolz darauf? Ich denke, wenn manche hier 10 Jahre Zeit gehabt hätten um mit den Programmen zu spielen, dann könnten sie beim Anfang der Ausbildung auch schon mehr! Allerding gehen die meisten doch den normalen Weg und machen ihren Schulabschluss, und dann ne Lehre.

Da muss ich mich allerdings auch dazu zählen. Habe leider in der Bastelgruppe im Kindergarten net so aufgepasst, und außer Leistungskurs Kunst, den ich nicht belegt habe da ich Englisch und Wirtschaft wichtiger fand, waren mir keine Chancen zum Basteln gegeben.

Aber wenn wir alle so dumm sind, und eh nix drauf haben, warum bist du dann in diesem Forum? Wir können Dir ja scheinbar eh nicht helfen, oder hab ich da was falsch verstanden?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urlaub gestrichen.
Aus dem Ausland nach D'land => Beruf anerkennen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.