mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung zum MG -Mediendesign- vom 14.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung zum MG -Mediendesign-
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
hexle

Dabei seit: 27.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.06.2004 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bekomme pro kind 130 euro betreuungskosten. und zwar für die große für den schülerhort und den kleinen für die kita. wie das mit deiner schwiegermam ist, weiss ich nicht, aber ich würde es einfach probieren, mehr wie nein sagen können sie schließlich nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Ecki
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2004
Ort: DO
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aha. das ist doch mal wenigstens etwas. werde mich mal schlau machen, wie das läuft...danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der Ecki
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2004
Ort: DO
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

hab heute den ersten tag der arbeitserprobung hinter mich gebracht...scheiße..die zeit geht echt gar nicht um *bäh* unterricht ist von 8.00-16.30h :-/

ich habe herausgefunden, daß dort nur "print" ausgebildet wird! ist für mich ein kleiner rückschlag, wollte ich doch evtl. die andere richtung gehen ...aber nun ja...erstmal sehen!
ich war eine paar std. in einer umschulklasse (ende 1. jahr) und konnte schonmal in "freehand" reinschnuppern...alter fuchs...das ja ganz schön umfangreich... Lächel

den rest des tages "durfte" ich mac`s neu aufbauen (neubau der klasse) und selbst etwas an dem rechner experimentieren...morgen geht`s an nen mathe test *Ohweh* und in eine andere klasse...ich habe leider das gefühl, daß man dort recht schluserich ist, was aufgaben etc. angeht...es war so gut wie nie ein lehrer anwesend...hoffe es liegt aber mit dem umbau/anbau des bfw`s und der einweisung "der neuen" zusammen...

mal sehen, was die woche noch so bringt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hexle

Dabei seit: 27.04.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.06.2004 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in meiner umschulung wurde auch mehr wert auf print gelegt, als auf non-print, deshalb war ich genötigt, mich selbst um den kram zu kümmern. aber das schaffst du schon. ich wünsch dir viel erfolg und würde mich freuen, zu hören, wie es dir ergeht...

wir haben auch mit freehand angefangen. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Ecki
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2004
Ort: DO
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.06.2004 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

na klar...ich werd weiterhin bericht erstatten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Umschulung zum Mediengestalter/Mediendesign
Umschulung mit 35
Umschulung
Umschulung zur MG? Soll ich ...?
Umschulung?
Umschulung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.