mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung zum Mediengestalter print und web Arbeitsamt? vom 26.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung zum Mediengestalter print und web Arbeitsamt?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:
wolltest du andere Leistungen als Arbeitslosengeld?


Ja.

FreShEviL hat geschrieben:
Du bist bestimmt in einen anderen AA als ich, deshalb sind auch die Umstände demenstprechend. Unseres hat ja schon einen chaotischen ruf! Oder wärst du nicht genervt von leeren versprechungen die dein ganzes weiteres Leben bestimmen?


Ich habe Mittel dagegen gefunden -- was glaubst Du, was Beschwerden beim ehem. Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (jetzt zuständig: Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)), alles bewirken können. Du bist danach wirklich König.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 24.11.2005 10:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich nehme alles zurück .. *g* * Ich geb auf... *

ich werde mich dann an die BMAS wenden.. gleich mal Brief schreib!! ..

* Applaus, Applaus *

mal sehen ob das was hilft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:
ich werde mich dann an die BMAS wenden.. gleich mal Brief schreib!! ..


Oder erstmal eine Stufe niedriger anfangen bei der zuständigen Landeszentrale der Arbeitsagentur.
  View user's profile Private Nachricht senden
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yoa .. an den Direktor und an den Geschäftsführer des hiesigen AA is das ding schon unterwegs....

was für Leistungen hast du bezogen wenn ich fragen darf?
auch ne Umschulung?
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 11:50
Titel

Re: Umschulung zum Mediengestalter print und web Arbeitsamt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL von Seite1 hat geschrieben:
Der Doktor in der Kur sagte das er auch ein umschüler war


Au weia! Umschulung zum Mediziner? Geil, wo gibts das? Will ich auch machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yoa.. keine ahnung, jedenfalls stand an seinem Namenschild Dr.. ausserdem waren noch ein Ergotherapeut dabei der auch ein Umschüler war..

aber Dr. als umschüler ??? evtl hat der erst was umgeschult und dann später seinen Dr. gemacht, kann ja auch sein. Der gute mann war ja schon ca 40 Jahre.

Ich wäre seeeeehr dankbar wenn mir einer einen Tip sagt was ich denn da ales reinschreiben soll... dann wüsste ich ob ich richtig liege mit dem was ich reingeschrieben habe ..

muss ja noch n paar briefe schreiben.

Bis jetzt habe ich alle Atteste reingelegt (2000-2005), angegeben das ich als Schlosser geeignet bin aber keine einzige grundvorraussetzung als schlosser erfülle(stehen,heben,tragen ect.) ich so auf dem Arbeitsmarkt nicht weiterkomme und die Angestellten im AA mir bei meinen Problem keine Hilfestellung oder Lösungen aufzählen sondern nur Steine in den weg stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschulung zum Mediengestalter (Non Print)
Umschulung zum Mediengestalter Digital/Print
Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print mit 39
Umschulung Mediengestalter Digital/Print in Berlin
Hilferuf! Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print
Wie bekomme ich eine Umschulung vom Arbeitsamt finanziert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.