mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien? vom 08.09.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Loom hat geschrieben:
danke erstmal für die schnelle beantwortung.

sid, du redest immer vom arbeitslosengeld, aber ich bin nicht arbeitslos. ich will nur ne 2te ausbildung als mg. weil mein momentaner job ... * Ich geb auf... * naja...

wenn man betrieblich umschult zahlt das arbeitsamt die hälfte dazu, das habe ich auch schon gehört. aber ist das generell so oder muss man da auch wieder deine vorraussetzungen 1-3 erfüllen Grins


Im 1. Post hast Du von Umschulung geschrieben, deswegen dachte ich auch, es ginge Dir darum.

Was Du aber meinst ist offensichtlich eine "stinknormale" 2. Ausbildung. Ich fürchte, da wirst Du leer ausgehen, was die Unterstützung durchs Arbeitsamt angeht. Und mal ganz ehrlich: Wäre ja auch noch schöner, wenn sich jeder, dem der aktuelle Job nicht mehr gefällt auf die Kosten der Arbeitslosenversicherung der Allgemeinheit mal eben gerade 'ne "Neigungsausbildung" finanzieren lassen könnte, während die, die nach Arbeit suchen an Hartz4 verhungern.

Nee, nee - Punkte 1 - 3 müssen schon zu Recht erfüllt sein. ...und wenn man betrieblich umschult, dann zahlt das AA keine Hälfte, sondern eben das Arbeitslosengeld und mehr nicht. Vom Betrieb bekommst Du dann noch einmal eine Ausbildungsvergütung zusätzlich. Je nachdem wie hoch die ist, müßtest Du theoretisch aber mit Kürzungen des Geldes vom AA rechnen.


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 09.09.2005 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Mediengestalter in Digital- & Printmedien
Praktikum als Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Mediengestalter/in-Digital-/Printmedien-Medienberatung
MMBBS - Mediengestalter Digital-/ Printmedien.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.