| Autor |
Nachricht |
Nikki_ki
Threadersteller
Verfasst So 26.08.2007 10:07
Titel Umschulung wann/wo/wie HILFE |
 |
|
Hallo Ihr da draußen,
ich brauche dringend hilfe, das Arbeitsamt sowie die IHK können mir nicht helfen,
Problem:
ich bin ausgelernte Industriekauffrau 27 Jahre alt und arbeite seit 2003 in diesem Beruf.
Ich interessiere mich seit längerem für den Beruf des Mediengestalters / Webdesigners.
Ich habe einige Schulen gesucht, aber die bieten nur Weiterbildungen an, außerdem recht teuer.
Ich möchte meinen Job gerne behalten, nebenbei Mediendesign studieren, dann kündigen und was neues als
Mediengestalter suchen. Lt. Arbeitsamt müsste ich arbeitslos sein, daß die mir helfen könnten.
Am liebsten wäre mir eine rein schulische Ausbildung. Nebenbei mache ich noch den lehrgang Mediendesign bei der Fernuni ILS. Aber ich glaube danach kann ich berufstechnisch mit dieser "Ausbildung" kaum was reissen, oder?
Mein Background:
Fachoberschulreife mit Qualifikation
Höhere Handelsschule mit Fachhochschulreife
abgeschlossene Berufsausbildung Industriekauffrau
ILS-Lehrgang noch nicht abgeschlossen.
Also, wer kann mir helfen.
Welche Schulen in meiner Umgebung (Düsseldorf) bieten rein schulische Ausbildungen als Abendkurse an?
An welche Stellen muss ich mich wenden, damit ich endlich meinen Traumberuf wahr werden lassen kann?
Für helfende Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar
Nikki_ki
|
|
| |
|
 |
Nimroy
Moderator
Verfasst So 26.08.2007 11:24
Titel
|
 |
|
Das es sowas gibt, wäre mir neu. Halte ich für praxisfremd. Warum?