mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.12.2014 23:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung in Berlin oder Brandenburg vom 19.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung in Berlin oder Brandenburg
Autor Nachricht
lulu
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.03.2006 16:07
Titel

Umschulung in Berlin oder Brandenburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo! Lächel
Weiß jemand ob man Mediengestalter auch "nebenbei" werden kann? Mich interessiert dieses Gebiet, habe aber null Ahnung. Versuche gerade krampfhaft eine eigene Homepage zu erstellen.
Vielleicht gibt es ja einen Kurs wo mann Grundbegriffe erstmal lernt um besser mit den ganzen Begiffen umgehen zu können. Ich bin berufsfremd, sitze nur hobbymäßig vor meinem PC - und das ziemlich lange! * Ja, ja, ja... *
Natürlich ist mir auch bewußt, daß das ganze sehr umfangreich ist. Aber wenn ich nicht anfange, werde ich nie fertig.
es wäre schön, wenn mir jemand mal einen Tip geben könnte, an wen man sich da so wenden kann.
* Keine Ahnung... * lulu
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.03.2006 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi und herzlich Willkommen,

der reguläre Weg zum Mediengestalter ist eine dreijährige, betriebliche Ausbildung im dualen System (Betrieb + Berufskolleg). Details zur Ausbildung hier..
Die Umschulungen sind aufgrund des übersättigten Arbeitsmarktes mittlerweile selten geworden. Eine vollschulische Mediengestalter-Ausbildung kostet in der Regel Geld. Informationen dazu wirst Du über die Suchfunktion in alten Threads finden. Schau Dich einfach mal ein bißchen um * Such, Fiffi, such! *
Um einen Eindruck von den Tätigkeiten eines Mediengestalters zu bekommen, empfehle ich Dir, bei einem Praktikum mal in einer Druckerei oder Werbeagentur reinzuschnuppern.

Grüße, Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker
Moderator

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von Jobbörse nach Ausbildung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gestaltungsfachabi in Berlin/Brandenburg...?
Medienfachwirt Raum Berlin/Brandenburg
Grafikdesignschulen in Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin
Schulische Umschulung in Berlin
Gute Umschulung Berlin gesucht!
empf. für umschulung in berlin gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.