mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Umfrage]Bringt die Ausbildungsplatzabgabe neue Lehrstellen? vom 16.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Umfrage]Bringt die Ausbildungsplatzabgabe neue Lehrstellen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Schafft eine Ausbildungsplatzabgabe neue Ausbildungsplätze?
Ja
33%
 33%  [ 6 ]
Nein
66%
 66%  [ 12 ]
Keine Meinung. Ich interessiere mich nicht für Politik.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 18

saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2004 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun, wenn ich mir als kleiner handwerksbetrieb zum september einen lehrling suchen würde, täte ich jetzt nicht mehr im juli schon jemand einstellen der dann mit probezeit beginnt - sondern würde brav meine abgabe zahlen, im september dann einen azubi einstellen - meine ausbildungsplatzabgabe wieder zurück bekommen(!) und fleissig die gesamte ausbildungsdauer unterstützung beziehen weil ich mich herabgelassen habe nun doch einen auszubilden..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß ja nicht ob da nicht die qualität der ausbildung unter so ner hau-ruck-maßnahme leidet. und die evt. gewonnen ausbildungsplätze zweite wahl wären!?

wie ich bei der freisprechung letzte woche in der IHK erfahren habe, braucht man zur MG-ausbildung nicht mal mehr diese ausbildereignugsprüfung zu machen. d.h. eh der betrieb das was abdrücken muss, wird einer zum ausbilder gekürt (schulz! komme 'se ma her und melden 'se sich freiwillig!) und schwuppsdiwupps...

vllt. besser zuckerbrot als peitsche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen an mehreren Lehrstellen innerhalb eines Betriebes interessie
was bringt das BGJ?
was bringt es ein medienassi zu werden?
Wie viel bringt eine Initiativbewerbung?
Welche Zukunft bringt 3D / Mediengestalter?
Was genau bringt mit der Bachelor nach einer Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.