mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Übungen für die Ausbildung vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Übungen für die Ausbildung
Autor Nachricht
supergrobi
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 17:58
Titel

Übungen für die Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!
Ganz klar im Voraus - ich hoffe, dieses Thema gibts noch nicht Grins
Ich hab in der Hinsicht mal ein paar Dinge gesucht und nichts gefunden.
Also, ich bin jetzt Ausbilder und suche nach sinnvollen, interessanten Übungsaufgaben für meine Azubis.
Wer also noch was aus seiner Ausbildung hat, Anzeigen o.ä., was er üben oder gestalten sollte, wäre ich dafür sehr dankbar. Gerade, wenn ihr selber sagt: „Das hat mir total was gebracht ....“
Es reicht mir, wenn ihr mir den Text und die Aufgabenstellung tippt - Wenn es was mit viel Bildern, Logos o.ä. ist, kann ich die mir auch aus unseren Bildkatalogen zusammensuchen. Oder nennt mir Links, wo ich so Aufgaben anschauen kann, falls es da was gibt ...
Vielen Dank schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2005 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mittlerweile sehr froh, dass ich während meiner Ausbildung exaktes Nachbauen gelernt habe (in Freehand mit Vektor etc.) War am Anfang sehr zeitaufwendig, aber jetzt geht es recht schnell und man braucht es immer mal wieder kurzfristig, weil die Kunden gaaaanz schlechte Logos oder so liefern. Darüber hinaus lernt man genaues Hinsehen und kann mal für sich selbst rausfinden wie man gedruckte Farbmuster richtig definiert und wie unterschiedlich 10 verschiedene Garamondschriften sind. Ich habe in einer Druckerei gelernt, wo ich soetwas bei Neukunden ständig brauchte. Aber auch jetzt in einer Werbeagentur begegnet mir diese Fingerübung regelmäßig. Außerdem wird Logonachbau oder Vektorisierung immer wieder gerne in Prüfungen verlangt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.09.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mich vor Beginn meiner Ausbildung mit Photoshop auseinandergesetzt habe, habe ich das mit Hilfe eines Buches und einer Übungs-CD gemacht. Das Buch hieß, wenn ich mich recht entsinne, "Photoshop - Lösungen für Anwender", das düfte Dir allerdings nicht viel weiterhelfen, da es sich um Photoshop 4 handelte.
Das Buch war recht preiswert. Mir haben vor allem die Übungen auf der beiliegenden CD was gebracht.
In verschiedenen Schwierigkeits-Graden hat man gelernt, verschiedene Composings nachzubauen und hat so die Funktionen kennengelernt.

Ähnliche Bücher wird es bestimmt noch geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte benutzt das richtige Unterforum für eure Themen.
> Thema verschoben nach „Ausbildung“.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mathebuch Übungen - Lösungen?
Suche Typo-Unterlagen für praktische Übungen
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.