mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überstunden was tun? vom 27.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Überstunden was tun?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
PoLsKaPlAyAa
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2009
Ort: Oldenburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 23:07
Titel

Überstunden was tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute bin hier zwar erst neu aber hab mal gleich eine frage an euch und zwar bin ich noch Auszubildender und habe ein kleines Problem mit meinem Betrieb es geht da um Überstunden oder überhaupt um Samstags Arbeiten mein Chef kommt immer Donnerstags oder Freitags an und sagt Samstag ist Arbeiten obwohl das nicht in meinem Vertrag steht das ich Arbeiten muss sondern das ich nur 40 Stunden die Woche muss komme also locker mal auf 46 Stunden. 1. fragt er mich nichtmals ob ich kommen könnte 2. zahlt er mir nichts dafür und bekomme auch kein frei dafür. Meine frage an euch ist was kann ich in so einer situation tun ausser ihn darauf anzusprechen (für ihn ist es selbstverständlich das ich mal Samstags Arbeite ist ja nicht jeden Samstag so aber zurzeit sehr oft letztens soger auch mal der Sonntag gewesen) und was würdet ihr tun an meiner stelle? Lohnt es sich dies bezüglich mal bei der IHK zu Informieren oder nicht? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen finde das nähmlich total kacke das ich Samstags Arbeiten muss und dafür nix bekomme damit ist auch immer gleich der ganze Tag im Eimer *Schnief*

lg PoLsKaPlAyAa
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.10.2009 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang