mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: U18 Vorsorgeuntersuchung - wie und wo? vom 02.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> U18 Vorsorgeuntersuchung - wie und wo?
Autor Nachricht
73inches
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Hannover
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 13:09
Titel

U18 Vorsorgeuntersuchung - wie und wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

da ich zum antritt meiner Ausbildung das 18. Lebensjahr nicht erreicht habe, muss ich nach dem IHK Berufsausbildungsvertrag eine Voruntersuchung durchführen lassen. Laut IHK geht dieses beim Hausarzt, jedoch muss ich mir dafür eine Berechtigung in Form eines Scheines holen. Leider konnte mir die IHK allerdings nicht sagen, bei welchem Amt. Daher die Frage:

Hat jemand schon einmal diese Voruntersuchung gemacht und kann mir sagen, in welcher Reinfolge ich welche Anlaufstellen ablatschen darf... ähh... muss?

Danke, Gruß,

73inches!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rakchasa

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Bodensee Outback
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.06.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir is das zwar schon drei Jahre her, aber ich hab einfach nen Termin beim Hausarzt gemacht, der hat mich dann durchgeckecked (oberflächlich) und von dem hab ich dann nen Zettel bekommen und den dann dem Arbeitgeber geschickt. Der wird das dann an IHK oder sonst wen weitergeleitet haben.

Würd einfach ma deinem Arzt anrufen, wirst nicht der erste sein der sowas will.


Zuletzt bearbeitet von Rakchasa am Fr 02.06.2006 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.