mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Themenbezogene Bewerbungsmappen - der rote Faden? vom 04.01.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Themenbezogene Bewerbungsmappen - der rote Faden?
Autor Nachricht
foxy21
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 15:32
Titel

Themenbezogene Bewerbungsmappen - der rote Faden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen!

In drei Monaten sind die Antragsfristen für die Wintersemester zu Ende und ich muss für die Bewerbungen Mappen kreieren. Was Kreativität und Einfallsreichtum angeht, bin ich bestens versorgt. Leider machen mir die die Themen, die die Mappen ahben sollen, Sorgen. Von vielen habe ich gehört, dass die Mappen bzw. die enthaltenen Werke schon im Zusammenhang stehen müssen. Sie sollten sich auf ein vorher selbst gewähltes Thema beziehen und am besten in möglichst vielen Disziplinen dargestellt werden. Einfach drauflos zu zeichnen sollte man vermeiden. Jedenfalls sollte man sich vorher ein Thema suchen.

Oftmals wird von einem "roten Faden" gesprochen, der sich durch die Zeichnungen und Bilder durchziehen sollten. Damit ist, denke ich, das Thema, auf das man sich bezieht, gemeint. Oder weiß da jemand mehr?

Könnt ihr mir vielleicht sagen ( wer schon Erfahrung in solchen Sachen hat), ob es von Vorteil ist, sich zeitgenössische Themen rauszupicken wie etwa "Entwicklung" (Beispiel). Ich denke "Zeit" als Thema ist eher abgedroschen und zu sehr abgegriffen. Schließlich wollen die Professoren beeindruckt werden.

Was hat zum Beispiel Priorität: Talent oder Einfallsreichtum? Schnelle Auffassungsgabe und Umsetzung oder Perfektion und Genauigkeit?

Ich mach mir viele Gedanken und oftmals muss man sich einfach nur hinsetzen und zeigen, dass man es kann. Trotzdem freu ich mich über noch so jeden kleinen Tipp :-)

Danke schon mal im Voraus (;

Fox =)
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappen
Seiten für Bewerbungsmappen...
Bewerbungsmappen sauteuer
Bewerbungsmappen individualisiren
[Kritik] Bewerbungsmappen Design
Wie 3 Seitige Bewerbungsmappen aufteilen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.