mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Typo-Unterlagen für praktische Übungen vom 27.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Typo-Unterlagen für praktische Übungen
Autor Nachricht
Tortuga78
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 23:39
Titel

Suche Typo-Unterlagen für praktische Übungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal!

Bin hier neu und hab erstmal das Typo-Forum durchsucht, aber leider nix gefunden, das da hinkommt, wo ich hinwill.
Ich bin auf der Suche nach Übungen für Typografie. Zur Erklärung: ich habe schon einige Fachbücher, aber um wirklich das Gefühl für Schriftcharakter und -merkmale zu bekommen und das theoretische Wissen zu verankern, würd ich gerne mehr praktische Beispiele machen. Ich hab 2 Semester Typo-Unterricht hinter mir, da wurde aber für mich viel zu wenig praktisch gearbeitet, und jetzt such ich eben Leute, die mir vielleicht alte Unterlagen/Aufgabenstellungen zukommen lassen oder mir (kostengünstige) Quellen nennen könnten - kann mir, sogern ich es täte, kein Seminar leisten Menno!

Bin für jeden Tipp dankbar!

PS: Das können und sollen auch absolute Grundlagen-Übungen sein ...

Liebe Grüße und danke für jede Antwort!
  View user's profile Private Nachricht senden
MissC13

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.05.2016 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich hab ebenfalls gesucht und bin gerade auf diese Seite(n) aufmerksam geworden. Auch wenn Dein Eintrag inzwischen "verjährt" ist hoffe ich, künftig Suchenden zu helfen:

http://www.fritzgroegel.net/wp/typo-grundlagen-2/
http://www.wortschaetze.info/fileadmin/user_upload/HandbuchTypografieSchuh.pdf

Da sind insgesamt sehr viele Übungsanregungen drin.

Deine Ausbildung ist inzwischen abgeschlossen - hast Du noch genügend Praxis bekommen? *zwinker*

Lg,
c
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Unterlagen zum Berufseinstieg
alle unterlagen in bewerbungsmail?
Übungen für die Ausbildung
Mathebuch Übungen - Lösungen?
Welche Unterlagen sind nötig für Ausbildungbewerbung?
ADA Praktische Unterweisung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.