mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Praktikumsplatz in Hamburg vom 08.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Praktikumsplatz in Hamburg
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 13:47
Titel

Suche Praktikumsplatz in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte keine Ratschläge alla Gelbe Seiten, google etc DANKE!!!

also ich mache bei einer Softwarefirma meine Ausbildung zum Mediengestalter Nonprint:
Arbeitsaltag sieht so aus das ich vom Klingelschild über Firmenschild , Internetseite , Werbeanzeigen alles gestalte, also sowohl Print als auch NonPrint.

Leider habe ich niemand in dieser Firma der mitr etwas beibringen kann (keiner hat hier sowas in die Richtung gelernt)
Deshalb habe ich meinen Chef gefragt ob ich nicht ein Praktikum in einer Agentur machen kann. Er hat nix dagegen.

Also ich suche Agenturen in Hamburg/Norderstedt die mich als Praktkant nehmen würden (kennt Ihr vll Firmen die das schonmal gemacht haben?)

Wie lange dauert eigentlich so ein Praktikum?
Soll ich mich für eine Praktikumsstelle ganz normal wie auch für die Ausbildung bewerben?

ich hoffe auf viele Antworten

Gruß aus Hamburg
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die eigtnlich auch ganz gut. Ich lern ja Desin NonPrint, mach aber auch sowie du im Prinzip alles (wer macht das nicht?). Ich hatte auch die Idee mal nen Praktikum in einer Druckerei zu machen. Gesagt getan, Chef hatte nix dagegen. Ich bin also zu einer der Druckereien bei denen wir immer unser Zeuch drucken lassen, hab gefragt ob die damit eiiverstanden sind. Waren Sie. Bei mir war das Praktikum leider nur von kurzer Dauer, da wir hier nur 4 Leute sind. Kurzum ohne große Bewerbung, einfach einmal hingehen und fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach kommt leutz, ich weiß doch das hier ne menge leutz aus HH rumgeistern *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

push


mir würde es schon helfen wenn ihr mir sagt wie ich mich bewerben soll..................so wie immer mit mappe und allem?
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wattn zufall
http://www.mediengestalter.info/forum/34/praktikant-in-fuer-den-bereich-webdesign-gesucht-42221-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2005 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da dies ein Praktikum wäre was die jeweilige Firma nichts kostet (weil ja dein Ausbildungsbetrieb weiter zahlt) stehen die Chancen vermutlich recht gut kurzfristig was zu finden. Ich würde hier versuchen persönlich was auszuhandeln, per Telefon, direkt vorbei gehen oder Kontakte (vielleicht kennen die Mitschüler was passendes?)
Wenn ein grundsätzliches 'Ja, wäre ansich möglich' kommt, sollte man natürlich eine komplette Bewerbung mit Lebenslauf und Arbeitsproben parat haben. Ich glaube man kann persönlich am Telefon besser einfließen lassen, dass es außer Zeit nichts kosten wird, bei rein schriftlichen Bewerbungen könnte das untergehen. Und genau der Punkt ist es aber, der dir Vorteile verschaffen wird und evtl. auch Firmen interessiert, die sich eigentlich keine Praktikanten leisten können.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikumsplatz für Schüler 10. Klasse in Hamburg?
Praktikumsplatz (Webdesign/Programmierung) in Hamburg (City)
Praktikumsplatz
Praktikumsplatz?
Praktikumsplatz gesucht ..
Praktikumsplatz FRA gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.