mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Praktikum bzw. Ausbildungsplatz vom 07.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Suche] Praktikum bzw. Ausbildungsplatz
Autor Nachricht
benni.mro
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2012
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2012 17:00
Titel

[Suche] Praktikum bzw. Ausbildungsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho alle zusammen,

ich bin Benni und bin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung auf dieses tolle Forum gestoßen.

Ich habe mein Medieninformatik-Studium nach dem zweiten Semester abgebrochen, da ich ein eher praktischer Typ bin und ich es absolut nicht mag, wenn ich mich nutzlos fühle. Mir hat das "jeder sitzt an seinem Rechner und bastelt an seinem Programm oder Bildchen rum" nicht gefallen.
Viel mehr würde ich gern in einer Firma arbeiten, mit anderen Leuten an größeren Projekten rumschrauben und der Gedanke dabei auch noch etwas Geld zu bekommen hat mich echt auf die Idee gebracht, eine Ausbildung zu beginnen.

Da es für dieses Jahr leider schon zu spät ist, bin ich gern bereit als Praktikant in einer Firma zu arbeiten.
Ich habe schon viel rum gesucht und bin bis jetzt auf nur sehr wenige Firmen gestoßen die mir gefallen und bei denen ich mir vorstellen könnte für 3 Jahre eine Ausbildung zu machen.

Es würde mir sehr helfen, wenn ich ein paar Vorschläge von euch bekommen könnte. Vielleicht habt ihr ja mal selber in Firmen gearbeitet bzw. eine Ausbildung gemacht, welche euch sehr gefallen hat.
Dresden oder Magdeburg würde ich bevorzugen, bin aber auch bereit in andere Städte zu ziehen.

Am liebsten würde ich mit Photoshop, Illustrator und co. arbeiten, Internetauftritte gestalten und umsetzten und/oder andere gestalterische Aufgaben übernehmen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Egal ob Firmenvorschläge oder andere Angebote.

Mit freundlichen Grüßen
Benni
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2012 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sollen wir jetzt beurteilen, was Du Dir so vorstellst?
Du schreibst ja oben, dass Du schon ein paar Treffer hattest.

Aber ehrlich gesagt stelle ich in Frage, ob Du überhaupt wählerisch sein kannst.
Kennt ja keiner Deine Arbeitsproben, und ganz allgemein Dich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Romeryo

Dabei seit: 26.02.2012
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.10.2012 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In meiner Firma haben wir öfters mal Praktikanten, vielleicht hast du da Glück *bäh* Auf mhero.de wirst du fündig. Bin da nach 5-monatigem Praktikum zum Azubi geworden. Ist ja auch in Dresden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz auch ohne Praktikum?
Ausbildungsplatz nach Praktikum ::wichtig::
Hilfe! Ausbildungsplatz zugesagt aber zu arm für Praktikum!
Suche Ausbildungsplatz...Nur wo? ohne vorheriges Praktikum?
Anschreiben zum Praktikum (...referenzen für ein Praktikum?)
HOWTO Praktikum (war: Praktikum in Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.