mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Praktikum Bild und Ton (Vor Ausbildung) vom 30.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Praktikum Bild und Ton (Vor Ausbildung)
Autor Nachricht
Datjet
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.03.2008 19:00
Titel

Suche Praktikum Bild und Ton (Vor Ausbildung)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche ein Praktikumsplatz für Bild und Ton. Dabei stößt man aber zumeist auf jounalistische Volontariate oder eben an Ausbildung gebundene Praktika (zum Beispiel beim ZDF). Die einzigen die etwas machen würden, wäre Xen.On http://www.xenonline.de/de/mitmachen/allginfos.html. Zwar ist hier auch noch ein bisschen Journalismus mit dabei, aber immerhin besser als eine sofortige Ausbildung, welche einem die öffentlich-rechtlichen andrehen wollen.

Habt ihr vergleichbare Angebote parat? Irgendwelche kähnlich onzipierte Uni-Fernseh Formate?

Danke im Voraus!


Zuletzt bearbeitet von Datjet am So 30.03.2008 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.03.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die öffentlich rechtlichen drehen einem ne ausbildung an?
* grmbl *

ich glaub man kann sich eher glücklich schätzen dort nen ausbilungsplatz zu bekommen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Malwas

Dabei seit: 08.02.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.03.2008 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo lebst du denn? also ich kann als richtig praktischen praktikumsplatz tvn production empfehlen, da bin ich auch grade, aber weil ich mit der technik nicht viel anfangen kann, wollte ich grade in den journalistischen bereich und das geht auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Praktikum vor der Ausbildung 6 Monate?
Ausbildung/Praktikum gesucht
Bewerbung um Praktikum und Ausbildung?
Ausbildung oder Praktikum
Praktikum während Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.