mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SUCHE EINE LEHRSTELLE IN ÖSTERREICH ALS MEDIENDESIGNER in OÖ vom 10.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> SUCHE EINE LEHRSTELLE IN ÖSTERREICH ALS MEDIENDESIGNER in OÖ
Autor Nachricht
Max.Stahl
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.11.2011 16:56
Titel

SUCHE EINE LEHRSTELLE IN ÖSTERREICH ALS MEDIENDESIGNER in OÖ

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon der titel sagt suche ich eine lehrstelle da mir das zeichnen und gestallten schon aus langeweile viel spaß macht
.
ich hab alles durchgegoogelt das ganze AMS von Oberösterreich bis Wien durchgesehen ich finde aber einefach keine Lehrstelle dafür


Hier ein paar von meinen Bildern(Ich arbeite mit Cinema 4D R10,Paint.net und Solid Edge und Auto Cad

http://imageshack.us/photo/my-images/252/bddwallpaper.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/716/bddwallpaper20.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/23/bddlogo1.jpg/
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.11.2011 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und deine Frage ist...?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.11.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag bescheid, wenn du eine gefunden hast.

ist es in österreich genauso schwer etwas zu finden wie hier in deutschland?
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.11.2011 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klemmt deine Caps-Lock oder warum ist der Titel so geschrieben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.11.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Max.Stahl hat geschrieben:
wie schon der titel sagt suche ich eine lehrstelle da mir das zeichnen und gestallten schon aus langeweile viel spaß macht
.
ich hab alles durchgegoogelt das ganze AMS von Oberösterreich bis Wien durchgesehen ich finde aber einefach keine Lehrstelle dafür

Versuch, über Praktika und dgl. einen Fuß in die Tür zu bekommen. Arbeite ungelernt, nimm jede Menge Wissen mit. Dann erkundige dich bei deiner Lehrlingsstelle über eine "außerordentliche Lehrabschlussprüfung". Hab' ich auch so gemacht.

Nefliete hat geschrieben:
sag bescheid, wenn du eine gefunden hast.

ist es in österreich genauso schwer etwas zu finden wie hier in deutschland?

Teilweise noch schwerer, so weit ich die deutsche Situation hier im Forum mitverfolgen kann. Vor allem, da es in Österreich sehr wenig größere Agenturen gibt, sondern meist Kleingruppen (bis vll 5köpfig, incl. Sekretärin) und dementsprechend alle sehr gut ausgelastet sind (und deswegen wenig Zeit und Lust haben, sich einen Lehrling aufzuhalsen).

cyanamide hat geschrieben:
Klemmt deine Caps-Lock oder warum ist der Titel so geschrieben?

Oberösterreicher schreien gerne.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Fr 11.11.2011 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kollektivvertrag für Mediendesigner (ÖSTERREICH)
Gehalt - Mediendesigner in Österreich
Bewerbung für die Lehrstelle als Polygraf
suche noch eine lehrstelle (mediendesign - nonprint)
Mediendesigner?
Mit 23 Ausbildung zum Mediendesigner zu alt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.