mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche dringend neuen Ausbildungsplatz vom 22.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> suche dringend neuen Ausbildungsplatz
Autor Nachricht
Emily969
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 11:25
Titel

suche dringend neuen Ausbildungsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein riesen Problem: mein Betrieb geht jetzt konkurs und ich sitze mit einer unvollendeten Ausbildung hier rum. Hat einer einen Tipp ... im Raum Berlin und Umgebung?

Ich habe zwar meine Prüfung gerade hinter mir, aber ich habe das ungute Gefühl, dass ich bei dieser richtig durchgefallen bin und will dann nicht total verlassen rumsitzen *hu hu huu*

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK anrufen, Sachlage schildern, Prüfungsergebnis erfragen. Begründung: Müsstest wissen, ob du dich um einen Ausbildungsplatz oder um einen neuen Job kümmern musst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Emily969
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich war schon bei der ihk ... die haben sich noch nicht einmal richtig die Prüfungen angeschaut ... ich glaube nicht, dass die überhaupt verständnis dafür haben, die sind sehr unfähig ...
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur weil dein betrieb konkurs ist, heißt das noch lange nicht arbeitslos oder ohne ausbildungsbetrieb bist.
auch hier besteht ein besonderer kündigungsschutz. du solltest dich auch mal mit dem insolvenzverwalter in verbindung setzten und die sachlage klären.

die nächste prüfung ist im dezember. bis dahin musste halt durchhalten. max. 3 monate dürftest du ohne betrieb dastehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich suche einen neuen Ausbildungsplatz in der Region Bremen!
Suche dringend einen Ausbildungsplatz
Suche dringend Ausbildungsplatz zum MG FR Design
Die neuen Fachrichtungen!
neuen Berufszweig?
Resturlaub auf neuen AG übertragbar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.