mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] dringend eine Ausbildungsstelle (2. Lehrjahr) vom 10.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Suche] dringend eine Ausbildungsstelle (2. Lehrjahr)
Autor Nachricht
NiLLL
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2008
Ort: Gladbeck / Essen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 15:50
Titel

[Suche] dringend eine Ausbildungsstelle (2. Lehrjahr)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich befinde mich im 2. Ausbildungsjahr zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien (Fachrichtung Gestaltung & Technik)

Da die Auftragslage in meinem Ausbildungsbetrieb momentan sehr schlecht ist kann ich dort leider weder dazu lernen noch werde ich gefordert.
Mir liegt viel daran in meiner Ausbildung einen Arbeitsablauf in einer Agentur kennenzulernen und mich fachlich zu entwickeln, da mir dies in meinem Ausbildungsbetrieb nicht möglich ist möchte ich mich nach einem neuen Ausbildungsplatz umsehen.
Ich suche einen Unternehmen in dem ich meine Fähigkeiten anwenden und vertiefen und somit meine Ausbildung erfolgreich abschließen kann.

Ich arbeite mit den Programmen Photoshop, Illustrator (auch Freehand), InDesign und CMS / Dreamweaver
(Pflege) habe bereits gute Kenntnisse in ihrer Anwendung.


Brauche Eure Hilfe:
Wo kann ich mich noch bewerben (Raum NRW) ?

~ IHK ist darüber infomiert
~ im Netz recherchiert -> alle Lehrstellen leider für nächstes Jahr

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank!


LG


NiL
  View user's profile Private Nachricht senden
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui... So kurzfristig noch ne Lehrstelle ist wohl schwer...
Zu welchem Termin willst du denn "weg"?
Gehst du auch zur Berufsschule? Vielleicht mal die Lehrer fragen.
Sonst isses schwer so kurzfristig einzusteigen...
Da müsstest du vielleicht wirklich alle Betriebe in den gelben Seiten abtelefonieren und deine missliche Lage vortragen.
Ich glaube nicht das jetzt für dieses Jahr noch Stellen ausgeschrieben sind. Du kannst es vermutlich nur mit Eigeninitiative erreichen in Unternehmen die auch nicht wirklich Azubis suchen, denen du aber ganz gelegen kommst, weil die grade auf die Schnelle jemand suchen...
Ansonsten musste vielleicht noch bis nächsten Sommer ausharren...


Zuletzt bearbeitet von ollikapp am Fr 10.10.2008 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LadySaturn

Dabei seit: 29.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meld dich mal bei mir per PN oder ICQ. Vielleicht kannst du noch in meiner Firma am Standort Düsseldorf anfangen. Schwerpunkt: Webdesign.

Zuletzt bearbeitet von LadySaturn am Fr 10.10.2008 18:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NiLLL
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2008
Ort: Gladbeck / Essen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 12.10.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ollikapp hat geschrieben:
Hui... So kurzfristig noch ne Lehrstelle ist wohl schwer...
Zu welchem Termin willst du denn "weg"?
Gehst du auch zur Berufsschule? Vielleicht mal die Lehrer fragen.
Sonst isses schwer so kurzfristig einzusteigen...
Da müsstest du vielleicht wirklich alle Betriebe in den gelben Seiten abtelefonieren und deine missliche Lage vortragen.
Ich glaube nicht das jetzt für dieses Jahr noch Stellen ausgeschrieben sind. Du kannst es vermutlich nur mit Eigeninitiative erreichen in Unternehmen die auch nicht wirklich Azubis suchen, denen du aber ganz gelegen kommst, weil die grade auf die Schnelle jemand suchen...
Ansonsten musste vielleicht noch bis nächsten Sommer ausharren...



ich hab die Wahl :
Ich bleibe als billige Arbeitkraft und lerne nix. Werde also nicht als Auszubildende gesehen und ausgebildet.
Sitze meine zwei Jahre ab und gehe oder ich lass mich bilden in dem ich Seminare besuche (selbst bezahle) und gehe. Werde also nicht übernommen.

Hab mich mit IHK in Verbindung gesetzt um eine Lösung zu finden. Ich hab mich selbst für Betriebswechsel entschieden.
Somit bin Ich jetzt auf der schweren Suche ;(

Zu deiner Frage: Besuche ganz normal die Berufschule (Zeugnis ist auch sehr gut - 1er und 2er bereich) und bleibe bei meinem jetzigen Betreib bis ich wo anderes ausgebildet werden kann.

Das Leben ist halt sehr hart. Ich muss da durch ;(
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wechsel der Ausbildungsstelle ab 2. Lehrjahr
Suche dringend Ausbildungsstelle als Mediengestalter
SUCHE! Dringend nach einer Ausbildungsstelle!
Suche dringend gute Ausbildungsstelle im Raum Stuttgart u.ä.
Ausbildungsstelle...
Ausbildungsstelle Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.