mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ausbildungsstelle als MG -> Mediendesign vom 06.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Ausbildungsstelle als MG -> Mediendesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2005 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
--Andy-- hat geschrieben:
Ich stelle mir die Frage ob ich nicht besser was ganz anderes mache. Hier bewerben sich z.B. 275 Bewerber auf eine Stelle, ok, ist BezReg, aber selbst die sagen das es Mediengestalter wie Meer am Sand gibt.


Wenn Du Dir die Frage stellst ...dann ist es besser was anderes zu machen.


Aber was tun?! Ich bin übrigens auch son Kandidat. Ich möchte die Ausbildung durchziehen...und danach mit einem Studium beginnen (Kommunikationsdesign).
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--Andy-- hat geschrieben:
Ich stelle mir die Frage ja nciht aus Spass, sondern weil ich später nicht arbeitslos sein möchte. Noch habe ich mehr oder weniger die Chance ne andere Ausbildung zu machen, bin 21.

Verstehe deine Aussage jetz nicht so ganz. Aufgeben tue ich nicht, aber wenn der Markt voll ist warum nicht besser woanders orientieren?


Sorry so wars nicht gemeint. Entweder man ist ueberzeugt das es der Job fuer einen ist oder halt nicht. Und wenn Du Dir schon vor der Ausbildung die Frage stellst, ob es Sinn macht, da Du eventuell arbeitslos werden koenntest - scheint das auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

Es gibt halt MGs, die Leben Ihren Beruf ...und solche die es nur aus Trend-, Pflicht- oder "sonst was fuer einem"-Gefuehl herraus machen. Wenn Du schon jetzt weisst dass Du zu letzteren gehoerst, solltest Du es lassen.

Falls Du das noch nicht genau weisst ...mach nen Praktikum

@newt: Du machst es doch als Vorbereitung fuer das Studium oder ? Also Ziel vorhanden...


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 06.01.2005 20:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 06.01.2005 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist momentan nicht so ganz einfach. Nach Fachabi GEstaltung und Bund hab ich mit Informatik Studium angefangen, weil keine Ausbildung bekommen.

Studium läuft blöderweise be******en.

Tja, und jetz such ich was was auch mein Fachabi aufbaut. Direkt nen anderes Studium (Medieninformatik,...) traue ich mir nicht direkt zu, weil "Angst" das es vllt nicht klappt und dann irgendwann 25 ohne Ausbildung und abgeschl. Studium.

Finde das ist keine leichte Entscheidung. DIe Ausbildung könnte mir keiner wegnehmen, nen abgebrochenes Studium juckt doch keinen oder?

Also hab ich die Möglichkeit:

A: Versuche ne Ausbildung als MG zu machen..dieses Jahr wohl knapp..nächstes jahr nicht viel besserung in sicht, aber hätte dann 18 Monate für Praktika und Portfolio, Bewerbungshomepage zeit.
Nachteil: Wie oben beschrieben, MGs en masse....


B: Studiere direkt was anderes was Richtung Grafik geht.
Nachteil:
- Geht nur FH
- Für Kommunikationsdesign brauch man Mappe, so heftige Sachen wie die da hatten pack ich nie! (da eher Photoshop, Webdesign und nicht auf Zeichnen ausgelegt)
- bei anderen Studiengängen eventuell die angst besteht abzubrechen, weil schon mit Informatik, was mir eigentlich liegt nichts klappt...


C: Ausbildung in einem ganz anderen Bereich:
- keine Vorkenntnisse
- Fachabi für umsonst

Fakt ist, man wird immer älter und ich habe absolut keine Ahnung was ich machen soll *Schnief*

D: Vonner Brück springen, aber das auch blöd, weil ich meine Freundin liebe...
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--Andy-- hat geschrieben:


- Fachabi für umsonst

D: Vonner Brück springen


Moechte Dir hier keine tollen Ratschlaege zu Deiner Wahl geben...aber die 2 Sachen sind so gesehen sehr kostbar
Also verabschiede dich von beiden Gedanken


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 06.01.2005 20:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 06.01.2005 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man sie auskosten kann sicherlich. Nur fühl ich mich im Moment einfach nur tot und kann damit nix anfangen...
Weiß echt net mehr weiter.
 
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Großteil meiner Mitstudenten sind ausgelernte Mediengestalter (ich auch), das finde ich schon ganz schön bezeichnend * Ich geb auf... *

Zuletzt bearbeitet von Stillnezz am Do 06.01.2005 22:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 06.01.2005 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, weil Jobmäßig ncihts geht über Studium weiterbilden...Macht ja Sinn..Aber ob das Sinn macht für mich dann erst noch ne Ausbildung anzufangen?
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--Andy-- hat geschrieben:
Jo, weil Jobmäßig ncihts geht über Studium weiterbilden...Macht ja Sinn..Aber ob das Sinn macht für mich dann erst noch ne Ausbildung anzufangen?


Die praktischen Erfahrungen, die Dir eine Ausbildung in dem Bereich gibt, kannst Du in keinem Studium bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildungsstelle: Mediendesign
Ausbildungsstelle...
Ausbildungsstelle Mediengestalter
Ausbildungsstelle als Mediengestalter
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
ausbildungsstelle bekommen, was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.