mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 17:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ausbildungsplatz zum MG in NRW vom 02.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Ausbildungsplatz zum MG in NRW
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.12.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
clicktivities bildet mit sicherheit aus. allerdings hat da zumindest im letzten jahr ein recht harter wind geweht, soweit ich weiss. denen geht es aber glaube ich wieder besser...


Was genau meinst du mit "harter wind"? Konnte die Agentur nur wenige Projekte an Land ziehen? Konsequenz: Stellenabbau?

Ich habe noch nie was von der Firma gehört ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe 7 Bewerbungen losgeschickt und zwei Zusagen für ein Bewerbungsgespräch bekommen.

Beide Agenturen sind an meiner Person interessiert.

Ich habe jetzt ein Problem:

Agentur A:
- Ist ziemlich weit weg von Köln.
- spezialisiert auf Print
- kein Praktikum notwendig. muss dafür 2 Tage bei der Agentur arbeiten, damit die sich anschauen können, ob ich in das Team hineinpasse.
- Wenn alles klappen sollte, hätte ich in etwa 2 Wochen die Zusage für den Ausbildungsplatz und könnte dort im Juni meine Ausbildung beginnen.

Agentur B:
- Ist in der Nähe von Köln
- spezialisiert auf Non-Print. Print ist allerdings auch vertreten. (TOP *Thumbs up!* )
- 3 monatiges Praktikum notwendig, welches ich erst im Juni beginnen könnte (bin zurzeit Zivi). d.h. erst nach dem Praktikum könnte ich eine 100%ige Zusage für den Ausbildungsplatz in der Agentur bekommen.
--> Doch was mache ich wenn ich die Zusage nicht bekomme? Dann kann ich ein weiteres Jahr warten!! Bei Agentur A kann ich die Ausbildung dann auch nicht absolvieren...

Also was meint ihr? Soll ich mich für Agentur A oder Agentur B entscheiden?


Zuletzt bearbeitet von minlove am Do 06.01.2005 14:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieviele konkurrenten hast du in agentur b?
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly hat geschrieben:
wieviele konkurrenten hast du in agentur b?


Agentur B will mir nächste Woche den Praktikanten/Ausbildungs-Vertrag zuschicken. Wenn ich den unterschreiben sollte, hätte ich keinen Konkurrenten mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag bei deiner zivistelle doch mal nach, ob die dich nicht für ein 2 tage die woche freistellen können, damit du in der agentur zusätzlich arbeiten kannst. hat bei einem unserer praktikanten damals auch geklappt, ausbildungsstellen sind ja nicht mehr so viele zu haben. damit würd ich einfach mal argumentieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
frag bei deiner zivistelle doch mal nach, ob die dich nicht für ein 2 tage die woche freistellen können, damit du in der agentur zusätzlich arbeiten kannst. hat bei einem unserer praktikanten damals auch geklappt, ausbildungsstellen sind ja nicht mehr so viele zu haben. damit würd ich einfach mal argumentieren...


Das mit den zwei Tagen habe ich schon geregelt und würde von meiner Zivistelle genehmigt werden. Das wäre auch nicht das Problem. Wenn ich mich jedenfalls für Agentur B entscheiden sollte, brauch ich die 2 Tage in der Agentur nicht mehr arbeiten.


Zuletzt bearbeitet von minlove am Do 06.01.2005 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.01.2005 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst in agentur b, oder?
es klingt halbwegs sicher... verlass dich auf dein gefühl. eine garantie kann dir keiner geben...
das mit den drei monaten vorher ist nicht unüblich. bedenke zudem, dass auch die agentur ja ohne azubi dasteht, wenn du nicht genommen wirst. so wirklich in deren interesse ist das auch nicht.

keine ahnung
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, du hast recht! ich will gerne in Agentur B *zwinker*
Allerdings würde ich gerne die Meinung von erfahrenen Leuten hören.

Ich überlege schon sehr lange, ob ich dieses Risiko eingehen soll oder nicht.
Wäre das denn tragisch, wenn die Agentur keinen Azubi hätte, wenn ich den Platz dort nicht bekommen sollte?


Zuletzt bearbeitet von minlove am Do 06.01.2005 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fachschulen NRW?
FOS 13 in NRW
Mappenkurse in NRW
Ausbildungssuche NRW und Bewerbungsschreiben!
Master in Kommunikationsdesign / NRW
NRW FH´s die zum Sommersemster immatrikulieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.