mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ausbildungsplatz in Köln oder eventuell München vom 30.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Suche Ausbildungsplatz in Köln oder eventuell München
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 24020
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.08.2005 12:55
Titel

Suche Ausbildungsplatz in Köln oder eventuell München

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche verzweifelt nach einem Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin für Digital und Printmedien/ Medienoperating oder für Bild und Ton in Köln (wenn es nicht anders geht auch München oder Rhein-Main Gebiet).
Ich habe mein Medienwissenschaftsstudium während der Magisterprüfungen aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen und seit dem habe ich ein Praktikum bei ZDF.newmedia und ein Praktikum bei ProSieben in der Multimediaredaktion (dabei bin ich noch) gemacht.

Wer kann mir helfen oder Tipps geben? Menno!

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!

Grüßle Juliane
 
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2005 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du Ausbildung 2005 oder 2006?

Weil für '05 siehts schlecht aus...


Zuletzt bearbeitet von nobodysfool am Di 30.08.2005 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 24020
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.08.2005 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, 2005 wird ja wohl nix mehr und eigentlich bin ich bis Ende des Jahres noch bei ProSieben.
Aber nächstes Jahr sollte es schon irgendwie mal was werden.
 
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab halt gefragt, weil die Woche hier auch ne Frage zu nem Ausbildungsplatz '05 gepostet wurde.

...


Auf der Homepage der Agentur für Arbeit gibt es relativ viele Angebote.
Ich bezweifle aber, dass man da gute Chancen hat, genommen zu werden, da die Bewerber sich meist zuerst an diese Stelle wenden.

Ich hab meine Ausbildungsstelle gefunden indem ich das Branchenbuch der Stadt im Internet durchsucht habe und jeder Firma eine Email mit einer Anfrage, ob sie Mediengestalter ausbilden, geschickt habe. Vorher habe ich bei Google den Namen der Firma eingegeben, um mich über das Unternehmen zu informieren. Fast alle haben ja eine eigene Homepage, auf der man oft Informationen zu Jobs etc. finden kann.
Ist zwar sehr aufwendig, hat sich bei mir aber gelohnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 24020
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 30.08.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt aber schon mal sehr nach einem konkreten Vorschlag, wie ich es anstellen kann.
Beworben habe ich mich mich auch schon, aber immer nur absagen bekommen.

Ich versuchs mal über das Branchenbuch. Gute Idee.
 
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2005 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freut mich ja, dass ich dir helfen konnte Lächel

Dann mal viel Glück bei der Suche!
  View user's profile Private Nachricht senden
washy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in Köln gibts dieses Jahr anscheinend nix mehr, hab alle Stellen durchprobiert.
Ich suche auch (verzweifelt) seit 2 Monaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.08.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

washy hat geschrieben:
Also in Köln gibts dieses Jahr anscheinend nix mehr, hab alle Stellen durchprobiert.
Ich suche auch (verzweifelt) seit 2 Monaten.


hmm, also auf den webseiten vom kölner stadtanzeiger und auch sonstwohab ich noch´n paar azubi-stellen gesehen in den letzten wochen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ausbildungsplatz br münchen
Ausbildungsplatz in Köln
[Suche] Ausbildungsplatz für 2006 München
Suche Ausbildungsplatz im Großraum München
Dringendst: Ausbildungsplatz südlich München für 2007
Suche noch immer Ausbildungsplatz für 2006 München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.