mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Ausbildungsplatz für 2006 München vom 09.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Suche] Ausbildungsplatz für 2006 München
Autor Nachricht
Honesty
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: München
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:31
Titel

[Suche] Ausbildungsplatz für 2006 München

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute

und zwar hätte ich ein Anliegen. Ich suche einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin für Digital und Printmedien ab September 2006, wohne in München und bin sooo durcheinander weil es echt mein Traumjob ist, ich aber in München keine guten Firmen kenne die einstellen und ich sehr wenig Referenzen habe, wobei ich regelmäßig Flyer für dieverse Veranstaltungen in München mache (mit Photoshop) und mir das rießig Spaß macht.

Deshalb wollte ich dich bitten ob mir irgendwer evtl weiterhelfen kann?

lg
Suzan

Alter: 19
ab Juli 2006 Mittlere Reife
Wohnort: München

Meine Arbeiten:






Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 12.12.2005 07:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ein Ausbildungsplatz wird sich wohl niemand aus dem Ärmel schütteln können. Wo dir aber sicherlich geholfen werden kann ist beim Erstellen vorzeigbarer Referenzen. Denn, sorry, aber die geposteten Flyer sind nicht wirklich gut. Setz dich an ein paar Arbeiten und lass diese hier bewerten oder kritisieren. Das ist definitiv der Schritt in die richtige Richtung! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such Dir alternativ Praktikumsstellen, evtl. mit der Option eine Ausbildung im Anschluss machen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.12.2005 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kann Lupus nur zustimmen. Vergrößern kannst Du Deine Chancen außerdem, wenn Du Dich nicht auf München beschränkst.

Wirf neben Photoshop auch mal einen Blick auf Freehand/Illustrator, Quark/Indesign, etc. Evtl. auch mal ein paar gute Design-Bücher durchblättern, Page lesen etc. Referenzen kannst Du hier natürlich auch bewerten lassen.

Schon mal Abi machen gedacht? Ein höherer Abschluss ist immer gut, gerade da man als MG. Ein Studium mag Dir in ein paar Jahren extrem reizvoll vorkommen.
Neben der Schule hättest Du außerdem noch Zeit für Praktika und Beschäftigung mit den Programmen.
Viel Erfolg!
Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Daria

Dabei seit: 01.09.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.12.2005 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal hier geguggt?

http://www.meinestadt.de/muenchen/lehrstellen/jk/0-16358-17430-18717


Ansonsten regelmäßig in die Zeitung schaun und die Gelben Seiten durchtelefonieren, ob die leute ausbilden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sweet_Sunshine

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: München
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.12.2005 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in welche Richtung möchtest du denn gerne? Design nehm ich mal an? Naja- also ich muss den anderen recht geben- es werden einfach schon viele Referenzen verlangt- aber ich denk, du hättest auch ne gute Chance wenn du dich bei verschiedenen Firmen einfach mal persönlich vorstellst. Die IHK kann dir vielleicht weiterhelfen welche Betriebe so ausbilden- oder du schaust mal in der Berufsschule (Alois Senefelder- Prankstrasse) vorbei und fragst dort nach. Um einen der beliebten Plätze in diesem Bereich zu ergattern muss man sich schon reinhängen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche noch immer Ausbildungsplatz für 2006 München
Ausbildungsplatz in Karlsruhe für 2006?
ausbildungsplatz br münchen
Suche Ausbildungsplatz im Großraum München
Suche Ausbildungsplatz in Köln oder eventuell München
Dringendst: Ausbildungsplatz südlich München für 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.