mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Web- & P... vom 24.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Suche] Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Web- & P...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
soulFul
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 02:25
Titel

[Suche] Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Web- &

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

Ich suche seid geraumer Zeit eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Web- & Printmedien.
Leider habe ich bisher kein Glück gehabt und versuche es nun mal bei euch Lächel



Name.................: Marco F.

Alter..................: 22 Jahre (04.08.1983)

Geburtsort..........: Singen (Baden Württemberg)

Wohnort.............: Lübeck (Schleswig-Holstein)

Sprachen............: Deutsch,
Englisch

Schulabschluss....: Hauptschule

Kentnisse...........: HTML,
PHP,
Delphi,
Macromedia Flash,
Adobe Photoshop,
Adobe Illustrator,
Ulead 3D,
Ulead Gif Animator,
ASCII Design,
Macromedia Dreamweaver,
MS Word,
MS Excel,
MS Powerpoint


Ich beschäftige mich nun seit über vier Jahren mit dem Thema Werbung und Internet und habe auch
in zwei verschiedenen Betrieben Berufserfahrung sammeln können.
Ich möchte aber nicht weiterhin als ungelernte Kraft meinen Weg in dieser Branche gehen und
deshalb suche ich händeringend eine Ausbildungsstelle im Raum Lübeck (Schleswig-Holstein).
Meine bisherigen Bewerbungen waren leider erfolglos..

...Ich hoffe sehr, dass sich dies ändern wird Lächel

Mit freundlichem Gruß

Marco (soulFul)


Zuletzt bearbeitet von soulFul am Fr 24.02.2006 14:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 10:51
Titel

Re: [Suche] Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Web- &a

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soulFul hat geschrieben:
hallo,
Schulabschluss....: Hauptschule


Marco (soulFul)


Ich will dir deine Hoffnungen ja nicht nehmen - aber: das wird schwer.
Wenn deine bisherigen Arbeiten nicht absolut top sind wirst du mit
Hauptschulabschluss nichts finden.
Was denkst du, wieviele gar mit Abitur keinen Platz finden?

Gruß
mel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 10:56
Titel

Re: [Suche] Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Web- &a

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melarchie hat geschrieben:
soulFul hat geschrieben:
hallo,
Schulabschluss....: Hauptschule


Marco (soulFul)


Ich will dir deine Hoffnungen ja nicht nehmen - aber: das wird schwer.
Wenn deine bisherigen Arbeiten nicht absolut top sind wirst du mit
Hauptschulabschluss nichts finden.
Was denkst du, wieviele gar mit Abitur keinen Platz finden?

Gruß
mel


Humbug,

er sollte gut sein und sich entsprechend verkaufen können. Die Chancen sind zwar aufgrund des Abschlusses geringer, aber nicht gleich 0.

Ich habe ja auch einen Ausbildungsplatz gefunden. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schrieb ja auch dass es auf die bisherigen Arbeiten ankommt.
Aber generell würde ich "Neulingen" davon abraten, diesen Beruf
zu erlernen. Aber das ist seine Entscheidung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also...

Zitat:
HTML,PHP,Delphi,Macromedia Flash,Adobe Photoshop,Adobe Illustrator,Ulead 3D,Ulead Gif Animator,ASCII Design,Macromedia Dreamweaver,MS Word,MS Excel,MS Powerpoint


liest sich für mich nicht wirklich als Neuling. Wobei natürlich jeder anhand von Referenzen sehen will, was dahiter steckt und ob er wirklich mit den Programmen umgehen kann.

Und vielen Betrieben ist sicherlich auch jemand lieber, der schon Praxiserfahrung hat, als jemand ohne Erfahrung mit aber einem supi Notendurchschnitt.
  View user's profile Private Nachricht senden
soulFul
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

ich weiß das es aufgrund meines schulabschlusses probleme gibt, aber das hat alles seinen grund gehabt damals.
ich finde es sehr schade das heutzutage niemandem mehr die chance gegeben wird wirklich zu zeigen was er kann sondern nur weil auf einem stück papier Hauptschule steht man als wertlos betrachtet wird.

ich habe schon einige sachen gemacht im internet und auch für print bin ich schon ein bischen eingearbeitet.

referenzen möchte ich hier nicht öffentlich dar legen, sondern wer interesse hat kann mir ja eine PN schicken um mehr über mich und meine arbeiten zu erfahren.

aber im großen und ganzen möchte ich hier firmen & unternehmen ansprechen die sich vielleicht denken: Okay geben wir dem jungen mal eine chance .. er soll sich mal bei uns bewerben ..

also bis denne Lächel

gruß

Marco (soulFul)
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 24.02.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts den irgendwo arbeiten von dir, dass ich die mal einsehen kann?
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2006 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da das da oben ja so etwas wie eine Bewerbung ist, solltest du schon alle Rechtschreib- und Formalfehler ausmerzen.

Zitat:
Ich suche seit geraumer Zeit eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter für Web- & Printmedien.
Leider habe ich bisher kein Glück gehabt und versuche es nun mal bei euch


Zitat:
Ich beschäftige mich nun seit über vier Jahren mit dem Thema Werbung und Internet und habe auch in zwei verschiedenen Betrieben Berufserfahrung sammeln können.


Zitat:
Ich hoffe sehr, dass sich dies ändern wird


Der erste Eindruck, den sich eine Firma von dir machen kann, ist dein persönliches Anschreiben. Da solltest du auf jeden Fall noch mal dran arbeiten. Könnte mir vorstellen, dass das bei dir etwas halbherzig erscheint, wenn ich mir deine "Bewerbung" oben durchlese.


Zuletzt bearbeitet von mcbethy am Fr 24.02.2006 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bieten noch Ausbildungsplatz (non-web, -design) in Lübeck
Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Stuttgart
Freier Ausbildungsplatz als Mediengestalter
Ich biete einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter(in)
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
Mein Bewerbungsschreiben: Ausbildungsplatz Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.