mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: suche Ausbildungsmöglichkeit in NRW, Schule oder Betrieb. vom 22.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> suche Ausbildungsmöglichkeit in NRW, Schule oder Betrieb.
Autor Nachricht
vanoffski
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 09:29
Titel

suche Ausbildungsmöglichkeit in NRW, Schule oder Betrieb.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lebe hier in Wuppertal und da ich einen Abschluß machen will als Mediengestalter Digital/Print - Medienoperating, brauche ich Hilfe darin überhaupt einen Überblick zu bekommen wo ich denn im Raum NRW eine Fachschule bzw. einen Betrieb finde, eine Qualifikation als Medienoperator Fachbereich Print machen zu können.

Mir ist noch nicht ganz klar wie ich es angehen soll, konkrete Informationen zu bekommen mich fachlich ausbilden zu lassen.

Mag ja sein das der ein oder andere von Euch da so seine Erfahrungen hat und mir sie mitteilen möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.05.2006 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Fachschule ist bei dir ganz in der Nähe *zwinker* Am Berufskolleg am Kothen in Barmen könntest du deine Fachhochschulreife in Gestaltung machen. Wie es mit einer Ausbildung im Bereich Medienoperating aussieht lässt sich wohl nur mit Hilfe der gängigsten Angebote rausfinden: Arbeitsamt, meinestadt.de, horizont.net, backinjob.de etc. etc. ...
Eine Schule, die Mediengestalter in diesem Bereich ausbildet, gibt es meines Erachtens nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vanoffski
Threadersteller

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine reaktion.
Das Kolleg am Kothen ist schon dicht für dieses Jahr.
  View user's profile Private Nachricht senden
DvdRom

Dabei seit: 02.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.07.2006 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt noch in Bonn ein Berufskolleg http://hhb.bonn.de
da bin ich schon 1 jahr drauf und fange jetzt nach dem sommer die ausbildung zum gta an
  View user's profile Private Nachricht senden
CB.

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 02:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in solingen ist auch ein berufskolleg, solingen is gleich die nachbarstadt und auch nich grad weit weg von w-tal. ich selber besuche derweil das "technische berufskolleg solingen - blumenstrasse" und bin soweit zufrieden mit der schule. bin momentan im 2 monatigen praktikum welches zum lehrgang dazu gehört, und in einer woche gehts ab in die 13te. aber so über mundpropaganda hab ich gehört soll die in wuppertal die schule besser sein. weiß nicht genau aus welchem grund, aber scheinbar wird so gemunkelt... *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nach der Schule in den Betrieb?
Betrieb in HH, Schule in NMS?
wieviele müssen nach der Schule in den Betrieb?
Umschulung im Betrieb - aber was geschieht in der Schule?
Azubivertrag - trotz Schule in den Betrieb?
Betrieb oder Schule für Umschulung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.