mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Stur bleiben oder abstriche machen? vom 13.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Stur bleiben oder abstriche machen?
Autor Nachricht
dastef
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 14:26
Titel

Stur bleiben oder abstriche machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also vorab, ich weis net ob's wirklich der genau richtige bereich is, aber ich setz
es einfach mal rein Lächel

ALso es geht um folgendes ich studier grad im vierten von vier Semestern an
ner Münchner Privat-Akamdie, Mediengestalter für Digital Print.

Ich hab mich eigentlich schon für die Digital Schiene entschieden und hier
auch eher schon für die Online-Ecke .. liegt mir persönlich einfach mehr.

Hab jetzt einfach mal, weil mir kürzlich was in die Hände fiel von ner Firma
die hier ziemlich in der Nähe is, ne kurze Bewerbung geschrieben, man hat ja
nix zu verlieren *zwinker*

Die Antwort lautete dann :
Zitat:
Die Stelle ist (wieder) aktuell. Ihrem Anschreiben kann ich entnehmen, dass Sie allerdings eher Erfahrungen im Bereich Programmierung (statt Web-Produktion -> das sind bei uns unterschiedliche Bereiche) sammeln möchten. Leider bieten wir in diesem Bereich keinen Praktikumsplatz an.


Ich hab natürlich betont dass mich die Programmierung mehr interessiert, bevor
da was falsch verstanden wird ..

Nun ist natürlich nur die Frage .. was macht man in so nem Fall? Macht man bereits
im Praktikum soviele abstriche, dass man als "Programmierer" (wenn ich mich mal
so nennen darf) bereits am Anfang nur Frontends zusammen schustert und sich
eventuell den Spaß verderben lässt?

Klar ich geh nich davon aus, dass später alles so laufen wird, wie ich will, aber sollte
man da nich zumindest für den Anfang zu hartnäckig bleiben und dann lieber sagen,
ne tut mir leid, noch nicht und weiter suchen?

Vllt gibt's ja nen paar antworten .. zumindest schon mal vielen dank an alle die's
gelesen haben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2004 15:12
Titel

Re: Stur bleiben oder abstriche machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht einfach noch ein paar mehr Bewerbungen schreiben und schauen, ob sich vielleicht was besseres findet


dastef hat geschrieben:
, man hat ja nix zu verlieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Inuita

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: hauptsache sonnig
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Stursein erreicht man weniger, Abstriche können deinen Werdegang natürlich etwas verzögen... allerdings ist es besser etwas zu nehmen was noch nicht ganz 100%ig nach deinen Anforderungen klingt, als nix zu haben. Also weiter bewerben und dann das Geeigneteste auswählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja weiter bewerben is schon klar Lächel nur mal worst case, den ich sicher treff Grins,
und jede bewerbung läuft auf diesen split raus .. weil zwar eigentlich alle
im online-bereich sind aber der großteil nur frontend- ver- / bearbeitung an-
bietet, was denn?

klar such ich schon noch weiter, war ja grad erst der erste spontan schuss ...
nur will ich mir halt im klaren sein, was das beste zu tun is Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf: Kann das so stehen bleiben
Ausbildung im Betrieb oder bei der Schule bleiben?
Trotz Kind karrieretechnisch am Ball bleiben?
Ausbildungsbetr. wechseln Chef zwingt mich zu bleiben!
...in der Berufschule "sitzen bleiben"?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.