mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Studium] Wo darf ich studieren? vom 29.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Studium] Wo darf ich studieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fire hat geschrieben:
VENTURA hat geschrieben:
frag das mal in der studienberatung. bin mir für essen unsicher ob du dich da nicht auch mit fachabi bewerben kannst.


Das hatte ich gestern voll vergessen dich zu fragen.
So Sachen fallen einem erst immer nachher ein.

Ich werd Montag trotzdem einfach mal hingehen.


korrektur: in essen kannst du auch mit fachhoschulreife studieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
pepsi

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2004 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.studieren.de
da sind alle Studiengänge, unis, fhs aufgelistet und auch zu den Seiten der entsprechenden Hochschulen verlinkt... schau dich einfach um und wühl dich da 'n bissel durch, die Suchen sind eigentlich ganz übersichtlich

In Köln, Essen, Bochum, Bonn, Düssendorf und so sollte es einiges an Fhs geben die für dich interessant sein sollten...
zBsp.:
Fachhochschule Münster: www.fh-muenster.de
Fachhochschule Lippe und Höxter (Detmold): www.fh-lippe.de
Hochschule Niederrhein (Mönchengladbach): www.hs-niederrhein.de
Kunstakademie Düsseldorf: www.kunstakademie-duesseldorf.de
Kunsthochschule für Medien Köln: www.khm.de
.... gibt da bestimmt noch n paar mehr die ich übersehen hab...

Ansonsten wenn du noch ne Lektüre zur Mappe oder Eignungsprüfung hast kann ich Mythos Mappe / Mythos Eignungsprüfung empfehlen ... mir haben die Bücher zu mindest geholfen -> bei amazon zu finden

Viel Spaß und viel Glück vorallem beim Bewerben ;)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://zv-cms2a.verw.fh-hannover.de/dm/de/studium/studieninformationen/

geht auch.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 29.07.2004 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tGE

Dabei seit: 19.12.2003
Ort: koellefornia
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fire hat geschrieben:
Hmm heisst also ne FH suchen. Denn n klasissches Abi kann ich nicht vorweisen.

Ich komm aus NRW: Kann mir da einer ne FH empfehlen?






ich kann dir dortmund sehr empfehlen haben einen sehr guten ruf was design angeht ist allerdings auch nicht einfach angenommen zu werden
  View user's profile Private Nachricht senden
fire
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2004 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tGE hat geschrieben:
fire hat geschrieben:
Hmm heisst also ne FH suchen. Denn n klasissches Abi kann ich nicht vorweisen.

Ich komm aus NRW: Kann mir da einer ne FH empfehlen?






ich kann dir dortmund sehr empfehlen haben einen sehr guten ruf was design angeht ist allerdings auch nicht einfach angenommen zu werden


Ja ich werd die Tage mal rumfahren. Werd mir das Ding auch mal ansehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch Fos gemacht mit vorheriger abgeschlossener Berufsausbildung und habe auch vor zu studieren.

Du darsfst nur an FHs studieren.
Uni darfst du nur, wenn du dein Vordiplom der FH in der Tasche hast.

In NRW kann ich dir die FH Aachen empfehlen
Düsseldorf ist das non plus ultra, wenn es um Design und Design-hochschulen geht
Köln ist auch eine gute Empfehlung


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Do 29.07.2004 13:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.07.2004 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja aber im diesen Jahr wird das ja eh nichts mehr, da die ganzen Termine ja schon verstrichen sind. Viele Hochschulen beginnen das Studium immer nur zum Wintersemester, was für dich dann bedeutet, dass du dich erst nächstes Jahr bewerben kannst. Aber vielleicht findest du ja auch eine die zum Sommersemester beginnt, aber das Semester selbst fängt ja auch erst im März nächsten Jahres an.
Würde dir dann vielleicht so einen Mappenvorbereitungskurs empfehlen. Weil teilweise auf 20 Studienplätze 500 Bewerber kommen, aber vielleicht hast du ja Glück.
Also viel Spaß
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.07.2004 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die FH Düsseldorf hat einen guten Ruf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Studium? Wo studieren? usw.
Digitale Medien studieren (BA, Duales Studium)?
Neben Studium Grafik/Kommunikationsdesign lernen/studieren
was kann ich studieren
Was studieren an der FH?
Was soll ich studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.