mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium oder Ausbildung? vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Studium oder Ausbildung?
Autor Nachricht
Veronika-Magdalena
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: Ingolstadt
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:01
Titel

Studium oder Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!!
ich habe mich vor kurzem erst entschlossen mediedesign zu studieren und fange auch erst gerade an mich über den studiengang zu informieren.
dabei stellt sich bei mir auch die frage ob eine ausbildung und dann ein anschließendes studium sinnvoller ist um erfahrungen zu sammeln oder sofort mit dem studium zu beginnen???
und dann möchte ich noch wissen was ich für eine bewerbung brauche.
muss ich eine mappe erstellen???
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.02.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte die Forensuche benutzen. Hier wurde schon eine Menge dazu geschrieben. * Ja, ja, ja... * z.B. hier

Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 13.02.2008 13:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was die bewerbung angeht musst du dich jeweils bei der uni/fh/akademie erkundigen. idr ist aber eine mappe notwendig. die inhalte sind auch unterschiedlich was studiengang und uni angeht.

das andere ist deine entscheidung. es ist nicht gerade einfach eine ausbildung zubekommen, daher wird das schon ein aufwand sein, den es zu meistern gilt. denn dafür brauchst du auf jeden fall vorkenntnisse. ein ausbildung schafft dir natürlich eine gute basis, da du nicht nur das handwerk, sondern auch einen beruf erlernst. verkehrt ist das betimmt nicht, aber auf gar keinen fall auch zwingend notwendig.

ich würde es empfehlen.
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Ausbildung vs. Studium
Ausbildung - Studium ?
Studium und Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.