mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spinne.de - Erfahrungen? vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Spinne.de - Erfahrungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Mirox

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Wiesbaden
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja nun die 2. schlechte Geschichte wie ich jetzt hier mitbekommen hab. Einen Auszubildenden kündigen, bevor er überhaupt angefangen hat ist hart. Wer Pech hat verliert ja dann auch noch 1 Jahr Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheint ja n super laden zu sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.01.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allein so ne geschichte mit: "mach erstmal Jahrespraktikum- dann gucken wir weiter", würde mich stutzig machen
  View user's profile Private Nachricht senden
Virtuality

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.01.2007 02:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LocoMedia hat geschrieben:
Zur damaligen Zeit mußten wir täglich und das 9 Std. lang aus den www.gelbe-seiten.de Adresse generieren.


*ha ha* dann hab ja nicht nur ich diese Erfahrung gemacht *Huch*

Das mit dem "vor der Ausbildung erstmal ein 1-Jahres-Praktikum" stimmt auch.
Zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, gab es 3 Auszubildende und 2 Jahrespraktikanten mit Option auf Übernahme nach dem Praktikum.

Und dann sind immer noch zwischendurch irgendwelche Studenten, Praktikanten usw. da rumgelaufen.

Was aus allen geworden ist, weiß ich allerdings nicht... ich und 2 weitere Kollegen waren dort nur im Halbjahrespraktikum, in dem wir dann auch noch ca. 4 Monate von zuhause aus arbeiten konnten / durften Au weia!

Von Problemen mit der IHK wurde uns damals auch erzählt...
Angeblich hätte dann jemand von Spinne "mal eben" eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht, damit die dort halt Praktikanten und Auszubildende beschäftigen dürfen. Damit wären allerdings die Probleme mit der IHK aus der Welt geschafft .. wurde uns jedenfalls so gesagt.

Alles in allem ein sehr merkwürdiger Laden, auch wenn an sich das Betriebsklima gar nicht mal so schlecht war.

Mal zwischendurch nen Tag frei... kein Problem.
kurzfristig ein paar Tage Urlaub ... kein Problem.
Man durfte in der Küche kochen, wenn man Lust hatte (dann aber für alle Au weia! )
usw. ...

Allerdings war es dann aber auch normal, öfters auch mal bis zu 4 - 5 Überstunden zu schieben.

Damals konnten wir uns die Arbeitszeiten auch selbst aussuchen. Wir mussten nur irgendwie 8 Stunden am Tag vollbekommen. Pausen konnten wir auch machen, wie wir wollten.. wenn es mal 2 Stunden waren, hat sich auch niemand dran gestört. Dafür hat man dann am nächsten Tag 2 Stunden weniger Pause gemacht *ha ha*

Wobei wir ja eh nach ca. 2 Monaten von zuhause aus gearbeitet haben und uns zwischendurch mal dort "für ne Stunde" haben blicken lassen.

Wir haben uns zuhause dann auch noch richtig in das aufgetragene Projekt reingekniet, wobei wir anschließend alle der Meinung waren, dass das versprochene große Projekt, welches wir dann als Referenz hätten benutzen können, niemals online gehen sollte (ist es ja heute noch nicht.. die extra angelegte Domain für das Projekt verweist nun auf Spinne.de)

Wie schon geschrieben, ICH hätte nach diesen Erfahrungen dort niemals eine Ausbildung gemacht!
  View user's profile Private Nachricht senden
LocoMedia

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.01.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Googlet mal nach

Sycom Media GmbH

Kleiner Tipp am Rande Lächel


PS: Ach das haben die ja "John Wayne" rausgeschmissen ? Da der Vertriebsleiter jetzt anders ausssieht


Zuletzt bearbeitet von LocoMedia am Di 23.01.2007 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen sae etc. erfahrungen?
Wer hat Erfahrungen mit kda und akd?
GWK an der UdK - Erfahrungen bitte
Erfahrungen mit Schulungen?
erfahrungen mit BA ravensburg ?
Berufseinstieg Erfahrungen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.