mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spinne.de - Erfahrungen? vom 21.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Spinne.de - Erfahrungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Regentropf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmh,sowas habe ich schon gehört,na ja ich werde mich mal umhören den vertrag mitnehmen und mich umgucken bevor ich da irgendwas unterschreibe. Wann hattest du den dein Praktikum dort gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Virtuality

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.07.2006 01:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Mitte bis Ende 2004.
Ob es heute noch genauso läuft weiß ich nicht.

Aber wenn du so etwas in der Art auch schon gehört hast,
hat sich dort anscheinend wohl nicht viel geändert * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Regentropf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmh ich glaube ja an das gute in Menschen und seitdem sind 2 Jahre vergangen.Ich habe gegoogelt das ein Herr schlechte Erfahrungen mit einer Site gehabt hat die wohl im entferntesten was mit Spinne.de zu tun hat(www.probedino.de) aber ich werde ja die Gelegenheit haben mir einen Überblick zu verschaffen,sofern erwünscht werde ich meinen Einblick dann hier darlegen.


Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Virtuality

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.07.2006 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre nett, wenn du mal berichtest Lächel

Schau dich auch mal auf www.quadress.de um...
"Adressen- und Onlinemarketing" ...

und jetzt darfst du 3 x raten, WER die ganzen Adressen,
Mailaddys usw. zusammensucht * Ich bin ja schon still... *

Zitat:
Hmh ich glaube ja an das gute in Menschen ...


.. na dann viel Glück *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Virtuality am Sa 22.07.2006 01:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brownstone

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 22.07.2006 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vertraue niemandem!!!! Grins

höre nie auf andere, sondern mach deine eigenen erfahrungen!!!!! es muss nicht immer zutreffend sein.
wenn andere aus dem fenster springen, springst du doch nicht nach???, oder doch? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Regentropf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.07.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tu's nicht ich hoffe du tust es ebensowenig genau wie die Anderen.Ich lege auf die eigenen Erfahrungen sehr viel wert.Dennoch werde ich mirs nicht nehmen lassen euch ausführlich von meinen Einblicken zu berichten;)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Regentropf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen und nun melde ich mich auch zurück vom Vorstellungsgespräch.

Also folgendermaßen ist es abgelaufen,ich kam dort an bei Spinne.de und mit mir 4 weitere die sich ebenfalls um die Stelle beworben hatten.Es empfing uns an der Tür die Sekräterin und begrüßte uns freundlich,nun ja dann kam auch schon der Vertriebsleiter ein sehr offener und einfacher Mann,er unterhielt sich mit uns allen zur gleichen Zeit und ließ uns sich nacheinander vorstellen.Anschließend machten wir einen kleinen Test von 9 Seiten der eigentlich für jeden Menschen zu lösen ist,jedenfalls machte alles auf mich einen sehr seriösen Eindruck und auch die angesprochenen Themen waren meines erachtens genau richtig.

Bei der von Spinne.de angebotenen Ausbildung handelt es sich um eine Ausbildung zum Mediengestalter - Medienberatung.
Jedenfalls klärte uns der Vertriebsleiter darüber auf das wir vorab ein 1 jähriges Praktika machen würden und dieses Jahr anschließend angerechnet wird(2 Leute erhalten also definitiv die Lehrstelle danach).Auch über die Vergütung wurde gesprochen so erhält man für das Praktika jeden Monat 400€. Für das erste Lehrjahr ca. 650€ fürs zweite 760€ und fürs dritte 950€. Das Gespräch an sich war normal also ohne sonderlich extravagante Formulierungen.

Also mir hat es super gefallen und ich würde gerne dort anfangen,auch die Einrichtung ist klasse bzw die Ausstattung.

Nun heißts abwarten und tee trinken denn die nehmen nur 2 ich hoffe ich bin einer der Glücklichen xD


Grüße Michi



Edit:
Die Beschreibung bezieht sich auf den Hauptsitz zu Bochum.Das einzige was nervt sind die Arbeitszeiten 9-18 Uhr


Zuletzt bearbeitet von Regentropf am Fr 28.07.2006 20:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LocoMedia

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.01.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass mich raten...du hast entweder :

a) nen Jahrespraktikum erhalten
b) keines von beiden

VORSICHT!!!

Ich habe dort auch ein Praktikum gemacht. Damals hies es, du bekommst garantiert eine Ausbildungsstelle hier. 2 Wochen vorher (habe zu dieser Zeit immer noch kein Vertrag gehabt, obwohl ich fast täglich darum gebeten habe) fristlos rausgeschmissen worden bin.

Angeblich gab es Probleme mit der IHK *zwinker*

Zur damaligen Zeit mußten wir täglich und das 9 Std. lang aus den www.gelbe-seiten.de Adresse generieren.


Ich rate es jedem da ab! Ne Auszubildene haben die einfach rausgeschmissen etc....


Leider habe ich den DR. bzw. der damalige "Vertriebsleiter", der sich jeden Tag anders nannte nicht mehr auf den Fotos gesehen. Das ist ein ganz Linker!!!!!


Zuletzt bearbeitet von LocoMedia am Mo 22.01.2007 16:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen sae etc. erfahrungen?
Wer hat Erfahrungen mit kda und akd?
SAE : QANTM | erfahrungen?
GWK an der UdK - Erfahrungen bitte
Erfahrungen mit Schulungen?
erfahrungen mit BA ravensburg ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.