mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: spätmöglichster Ausbildungsbeginn Köln 06 vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> spätmöglichster Ausbildungsbeginn Köln 06
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kartoon
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 17:35
Titel

spätmöglichster Ausbildungsbeginn Köln 06

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heyho!

Ich hatte gestern in Köln bei www.ged-artworks.de ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung als Medingestalter Print.
Ist soweit auch ganz gut gelaufen, nur soll ich vorher ( ab dem 21.8 ) erstmal n praktikum machen um eben zu sehen wie ich bei denen so reinpassen würde. hab allerdings gute chancen übernommen zu werden.

Jetzt zu meiner Frage, da es ja nun schon recht spät ist, offizieller Ausbildungsbeginn war ja heut, und sich das alles durchs praktikum noch weiter verschieben würde, wollt ich fragen ob jemand weiß wann ich spätestens mit meiner ausbildung anfangen kann. Die meinten dort 1.10. würde wohl noch gehen waren sich aber auch noch nicht ganz sicher.

Ich hab auch schon bei de IHK Köln geguckt aber direkt jetz nix gefunden und weiß auch nicht genau an wen ich mich da melden muss. Falls mir wenigstens da jemand weiterhgelfen könnte wäre ich dem sehr dankbar.
Ne Telefonnummer würd mir ja schon helfen ^^!

Bis dahin lg
Kartoon


Zuletzt bearbeitet von Kartoon am Di 01.08.2006 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 01.08.2006 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mach dir mal kein Kopf,...

In unsere klasse kamen noch im Januar des folgenden Jahres Leute nach,...
und wenn dein potenzieller chef sagt 01.10 ist das noch absolut legitim!

Sicherheitshalber ruf mal bei deiner IHK an, die werden dir bestimmt das selbe sagen, dann hast es aber offiziell

viel glück, erfolg und spaß für dein Praktikum *Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
Kartoon
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist nur, das da in der berufsschule wahrscheinlich Blockunterricht ist, und ich da dann ja schon ne Menge verpassen wrde aber wenn bei dir noch im januar welche dazugekommen sind is das ja auch nicht so ein Problem *Thumbs up!* !

Vielen Dank jedenfalls für die Antwort (und Glück wünschen * huduwudu! * ) , werd dann nochmal sicherheitshalber bei der IHK anrufen Lächel

lg kartoon
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich gesagt: die BBS 19 in Köln, wie soll ich es sagen, da verpasst du nicht allzuviel .....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst auch am 23.12. mit der ausbildung anfangen. das liegt ganz alleine beim betrieb wann die dich einstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartoon
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, dankeschön für die Info =)!

@McCon: woher weißt denn auf welche BBS ich dann gehe?oder gibbet da nur eine die in Frage komme?Wenn ja, ist das diese hier: http://www.bk-kartaeuserwall.de/bbs16/index.htm ?

okay...seh grad da steht bbs16...falls du mal zeit hast, kannst mir ja vielleicht mal den richtigen link zukommen lassen =)!
  View user's profile Private Nachricht senden
Juke

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Ausbildung in Köln beginnt am 1.9., die BS am Kartäuserwall hat Blockunterricht, kommt natürlich drauf an in welche Klasse Du kommst. Mein erster Block fängt schon in einer Woche an, vor dem offiziellen Beginn meiner Ausbildung, ich hab aber auch schon jemanden kennen gelernt, dessen Block an der BS Kwall erst in einem Monat beginnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Deeeg

Dabei seit: 07.08.2006
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.08.2006 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe meine Ausbildung auch schon am 1.08. ( nach meinem Jahrespraktikum) angefangen und werde ab dem 4.09 in die Berufsschule Katäuserwall gehen.

naja wer geht da noch alles hin ich mache übrigens die ausbildung in FR Mediendesign und Print!

Meldet euch. evtl sieht man sich ja dann wieder.

Grüße aus kölle
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsbeginn???
Lektüre für Ausbildungsbeginn
Ausbildungsbeginn 01.08.2008 ;)
Ausbildungsbeginn 2011
Ausbildungsbeginn im 2. Lehrjahr
Ausbildungsbeginn und Krankenhausaufenthalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.