mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sooooo planlos.....;) vom 29.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> sooooo planlos.....;)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TAM
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 12:37
Titel

sooooo planlos.....;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

so ich hoffe dass ich jetzt keine sachen frage die schon beantwortet wurden doch ich glaube nicht da ich seit 2 tagen hier gesucht habe...

ich bin 22 und will eventuell eine ausbildung zur mg machen. jetzt meine frage...

bin ich zu alt dafür?? *zwinker* ich habe vor einem jahr abitur gemacht und jetzt 1 jahr praktikas...

kann man denn die ausbildung auch im februar anfangen? wie geht das dan mit der berufschule denn die beginnt doch erst im september oder?

ich hoffe hr könnt mir helfen...
und noch was:
welche berufschulfächer hat man in bayern und in hessen... muss ich denn zu allen fächer? auch in deutsch und englisch zum beispiel obwohl ich abi habe?

vielen dank schon mal für eure antworten...

liebe grüsse an alle
  View user's profile Private Nachricht senden
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum deutsch-abi: plural von praktikum ist praktika.

zum thema: ich denke, du bist für die ausbildung nicht zu alt. solange du talent hast und spaß an deiner arbeit und das auch beim vorstellungsgespräch rüberkommt, sollte es kein thema sein.


Zuletzt bearbeitet von ElvisLebt am Fr 30.09.2005 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Angie87

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 13:02
Titel

zu alt..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach quatsch du bist auf keinen Fall zu alt...bei mir ist eine in der Klasse, die ist 30 Jahre alt....also^^
Das auf keinen fall!!

Klar kannst du die ausbildung auch im februar anfangen...di kommst halt dann in eine Klasse, die bereits im september angefangen hat... musst halt ein paar sachen nach"lernen" aber dürfte nich allzuschwer sein *zwinker* wirklich nich.

Frag am besten mal im Arbeitsamt nach wenn du dir unsicher bist, aber die haben mir das alles so erklärt

Viel Glück Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angie87

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 13:04
Titel

schule bayern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in bayern hast du medienproduktion, gestaltung und sowas...sport(kann bei dir ausfallen) englisch (kann bei dir auch ausfallen evtl) ethik/ reli kannst du 100% ablegen...und ja....mathe aber das is mehr so im fachunterricht, genauso wie sozialkunde und deutsch...die unterrichten das nicht wirklich...zumindest nich in München Grins eine seltsame schule *lol*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TAM
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 13:11
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erst mal danke für eure antworten... jetzt weiss ich schon mal ein wenig mehr;) muss ich da bei arbeitsamt oder bei der ihk nachfragen??

und noch eines.... Hmm...?!

wieviel muss man denn können? ich lese hier immer nur man sollte sich mit photoshop auskennen.... ja aber wie weit?? genauso html... wie viel von html? muss man echt so viel können? dafür macht man doch die ausbildung oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich brauchst Du keine Vorkenntnisse. Die Ausbildung ist ja dazu da, diese Dinge zu lernen. Da die Firmen sich ihre Leute aber aus Unmengen an Bewerbern aussuchen können, sind Vorkenntnisse natürlich von Vorteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mit zwanzig angefangen, mit abi kannste die ausbildung
auch auf 2 jahre verkürzen, vorrausgesetzt dein ausbildungs-
betrieb is damit einverstanden.

Lächel
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodysfool

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
bei mir ist eine in der Klasse, die ist 30 Jahre alt....also

*ha ha*

Zitat:
Frag am besten mal im Arbeitsamt nach wenn du dir unsicher bist, aber die haben mir das alles so erklärt

Die konnten dir da tatsächlich etwas ERKLÄREN? * Ich bin unwürdig *

Zitat:
eine seltsame schule *lol*

*ha ha* *hehe*


@evil_eva: das stimmt zwar, aber viele firmen schauen doch drauf, dass jemand vorkenntnisse mitbringt. quasi um so mehr und je höher der level, umso besser!

naja, aber da ich ja noch nie eine personalfrage entschieden habe und wahrscheinlich auch nie werde, weiß ich jetzt auch nicht, was so das standardwissen sein sollte. .. !?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SOOOOO wenig Ausbildungsvergütung?????
Planlos - Was nun?
Ziemlich planlos..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.