mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: soll ich oder soll ich nicht? vom 28.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> soll ich oder soll ich nicht?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lima hat geschrieben:
was wäre denn deine alternative, wenn du die ausbildung nicht anfängst? ich würds probieren. ich denke wenn der betrieb ganz kurz davor stehen würde, zu schließen, würde der chef dich gar nicht anfangen lassen, oder?


In meinem Ausbildungsbetrieb wurden noch neue Azubis eingestellt, 3 Monate bevor die Schotten dicht gemacht
wurden. Situation war: Gehälter Wochen, bei einigen Monate im Verzug, Banken haben alle Kredite gestrichen,
Liquidität = 0, erste Mitarbeiter kündigen von sich aus, weil sie die geldlose Zeit nicht mehr überbrücken können. In so einem Fall sind Azubis leider billige Arbeitskräfte. Unser Chef hat sich 3 Neue gesucht und dabei gut darauf geachtet
Leute einzustellen, die ausreichend Vorkenntnisse haben, um vom ersten Tag an Jobs abzuarbeiten.

Natürlich haben wir mit denen gesprochen, aber die hatten auch keine andere Wahl. Halt anfangen oder Arbeitsamt, weil keine andere Stelle in Sicht. Hinterher hatten sie aber alle Glück und haben nach ein paar Wochen eine neue
Agentur gefunden, wo sie weitermachen konnten.

Also ich wär da vorsichtig... würde in dem Fall glaub ich lieber weitersuchen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du keine andere alternative hast, machs

bei meinem betrieb wars auch kritisch...zwischendrin dann auch noch mal...
und jetzt wurd ich sogar übernommen

kann gut laufen, aber auch nicht so gut...aber ich würds riskieren
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.