mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Screenshot von Website als Referenz vom 02.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Screenshot von Website als Referenz
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Layouter

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Bayern
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2004 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schicke meine Arbeiten zum Online-Foto-Dienst.

Das Hochglanzfoto (10 x 15 reicht) sieht dann schon edel aus.
Das ganze dann auf ein schwarzes Papier und ab in die Mappe
für ein (evtl.) Vorstellungsgespräch.

Eine CD, gehört sowieso in die Bewerbung.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.04.2004 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die sache mit dem ausdrucken, finde ich persönlich, ist für den non print bereich einfach -zu normal-,
man möchte sich doch ein wenig von der masse abheben,oder?und wenn ich chef einer agentur wäre und da jemand mit
einer stinknormalen bewerbungsmappe daher gelaufen kommt und dann evt, noch son geilen A4 klarsicht hefter.zeugt das
echt von kreativem output??? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kronimusik hat geschrieben:
also die sache mit dem ausdrucken, finde ich persönlich, ist für den non print bereich einfach -zu normal-,
man möchte sich doch ein wenig von der masse abheben,oder?und wenn ich chef einer agentur wäre und da jemand mit
einer stinknormalen bewerbungsmappe daher gelaufen kommt und dann evt, noch son geilen A4 klarsicht hefter.zeugt das
echt von kreativem output??? Meine Güte!

Tja, eine Bewerbung soll für mich nicht kreativ sein sondern auf den Punkt kommen. Und wenn die Arbeiten darin ansprechend sind klicke ich mich ins Netz zu der Person. Es geht um eine AUSBILDUNG und da steckt drin dass man sich darin so richtig erst noch ausbilden lassen will! * grmbl * :evil:
  View user's profile Private Nachricht senden
Sen

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: Hamburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt manche Leute die meinen man könnte mind. ein Semester überspringen wenn man gut genug ist. Man kann da eine Menge machen, wenn man sich präsentieren kann. Außerdem mal die Frage welcher Agenturchef sich die Auszubildenden in einem Vorstellungsgespräch selber angucken muss... das is dann schonmal ne zu kleine Agentur eigentlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gordian
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin jetzt endlich dazu gekommen meine Referenzen fertig zustellen, würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Im Übrigen habe ich mich doch für den Blindtext entschieden. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind mir natürlich willkommen.

link

Gordian


Zuletzt bearbeitet von Gordian am Di 17.10.2006 00:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.04.2004 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu

also mir gefaellt die kalksteinseite sehr gut! *mal los werden muss* total meine farben! Lächel

was mir sehr positiv aufgefallen ist......... bzw nicht aufgefallen ist *g* war der "blindtext" ich hab erst gar nicht gemerkt das da ueberall das gleiche steht weil du das meiner meinung nach sehr gut geloest hast! mit absaetzen etc .. an den richtigen stellen!



woher bist du denn? gibts bei euch wenig ausbildungsstellen? ich habe zum glueck eine ausbildung als mediengestalterin gefunden!
fand deine idee mit dem schwarzen karton uebrigens nicht schlecht! *g* ich habe mich online beworben ( wurde gewuenscht von der agentur ) + zum vorstellungsgespraech eine mappe mit nonprint sachen + ausgedrucktem + eine cd mit allem moeglichen mitgebracht!
viel glueck ich drueck dir die daumeN Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gordian
Threadersteller

Dabei seit: 02.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.04.2004 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, an der Seite saß ich auch relativ lange dran. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mir teilweise Anregungen von woanders geholt habe. Aber das ist denke ich ok!

Ausbildungsstellen gibt's bei uns sogut wie keine, zika 10. Leider habe ich mich bei den ohne Referenzen beworben und natürlich ohne Erfolg. Gibt es denn im WWW eine Seite, auf der Ausbildungsstellen zum Online-Bewerben ausgestellt werden? Sowas wie www.dasauge.de in der Art???


Gordian


Zuletzt bearbeitet von Gordian am Di 17.10.2006 00:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Honeyjazz
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.04.2004 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe es bei meinen berwerbungen so gemacht, das ich von drei meiner websites screenshots gemacht und die dann auch im copyshop habe ausdrucken lassen (wie im übrigen die komplette bewerbung auch). auf schwarze pappe macht sich das ganze sicher gut.
aber: damit ist es ja nicht getan. ein screenshot an sich vermittelt vielleicht einen eindruck von deiner website. nun ist eine website aber kein statistsches dokument, sondern "wirkt" erst durch struktur, navigation usw.
also gib unbedingt einen link zu deiner website an und sieh zu, dass die page auch wirklich FERTIG ist.
denn nichts schreckt mehr ab als dinge wie "under construction" oder broken links/images.

ansonsten: viel glück...
 
 
Ähnliche Themen Ap als referenz anführen?
Brauche Vorlagen/Referenz Hilfe für Studium
Preise für eine Website
Vergütung für Website
Workflow Website
Eure Meinung ist gefragt- website...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.