| Autor |
Nachricht |
flyerladen
Verfasst Di 27.11.2007 11:41
Titel
|
 |
|
| HumanGrunt hat geschrieben: | Also rechtlich bin ich auf dr sicheren seite, weil es als freie Meinungsäusserung gilt... da hab ich mich schon informiert... Und wenn ein Betrieb seine Auszubildenen halt ausnutzt, dann hat er es auch verdient das man das bekannt macht...
Also hat jemand interesse mitzuwirken? |
wenn Du so schon daran gehst.... na dann noch viel spass
|
|
| |
|
 |
HumanGrunt
Threadersteller
Verfasst Di 27.11.2007 12:04
Titel
|
 |
|
| Sidschei hat geschrieben: | | HumanGrunt hat geschrieben: | Also rechtlich bin ich auf dr sicheren seite, weil es als freie Meinungsäusserung gilt... da hab ich mich schon informiert... Und wenn ein Betrieb seine Auszubildenen halt ausnutzt, dann hat er es auch verdient das man das bekannt macht...
Wen hast denn Du da gefragt? Die Gemüsefrau auf dem Wochenmarkt?
Du hast keine Ahnung von nix!
Also verbreite hier bitte weiterhin keine Unwahrheiten
Das ist ja schrecklich, wie Du hier am Lügen bist!  |
... na was sind denn das für unterstellungen... den anwalt meines vertrauens habe ich kontaktiert... ich kann auch nur das wiedergeben was mir von diesem gesagt wurde... also bitte keine persönlichen angriffe!!!
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Di 27.11.2007 12:07
Titel
|
 |
|
|
ich glaub der anwalt hat entweder keine ahnung oder hat sich auf zukünftige aufträge gefreut... anders kann ich mir den rat sonst nicht erklären...
|
|
| |
|
 |
käschdin
Verfasst Di 27.11.2007 12:14
Titel
|
 |
|
| denz hat geschrieben: | | Für Praktika gibt es so eine Seite schon. Da kam letztens ein Bericht im Radio. Kann mich allerdings spontan nicht an den Namen erinnern. |
War sicher "Fair Company" von der Zeitschrift "Junge Karriere".
|
|
| |
|
 |
Sidschei
Verfasst Di 27.11.2007 12:18
Titel
|
 |
|
| HumanGrunt hat geschrieben: | | Sidschei hat geschrieben: | | HumanGrunt hat geschrieben: | Also rechtlich bin ich auf dr sicheren seite, weil es als freie Meinungsäusserung gilt... da hab ich mich schon informiert... Und wenn ein Betrieb seine Auszubildenen halt ausnutzt, dann hat er es auch verdient das man das bekannt macht...
Wen hast denn Du da gefragt? Die Gemüsefrau auf dem Wochenmarkt?
Du hast keine Ahnung von nix!
Also verbreite hier bitte weiterhin keine Unwahrheiten
Das ist ja schrecklich, wie Du hier am Lügen bist!  |
... na was sind denn das für unterstellungen... den anwalt meines vertrauens habe ich kontaktiert... ich kann auch nur das wiedergeben was mir von diesem gesagt wurde... also bitte keine persönlichen angriffe!!! |
Das war kein persönlicher Angriff - ich wollte Dir nur verdeutlichen, das andere (in diesem Fall Du) sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich "freie Meinungsäußerung" betreibe.
Denn genau soviel wie meine Äußerungen hier rein subjektiver Natur sind, sind es auch die Einschätzungen, ob ein Betrieb seine Auszubildenden ausnutzt.
Im Übrigen darf man in Deutschland häufig selbst Tatsachenbehauptungen die anderen zu Nachteil gereichen nicht öffentlich machen:
§186 StGB[1]:
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
Das solltest Du mal Deinem "Anwalt" stecken!
|
|
| |
|
 |
HumanGrunt
Threadersteller
Verfasst Di 27.11.2007 12:21
Titel
|
 |
|
|
mmmh evtl wars auch ein missverstädniss... ich werd da nochmal nachfragen
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Di 27.11.2007 12:22
Titel
|
 |
|
das nennt man dann wohl unterricht am lebenden objekt oder wie ?
|
|
| |
|
 |
maily
Verfasst Di 27.11.2007 12:29
Titel
|
 |
|
...oder der 'Anwalt' war dieser 'spearmint', ihr wisst schon....derjenige der einfach mal so Rechtsanwalt wird.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Ausbildungsbetriebe?
Ausbildungsbetriebe...
Ausbildung und Ausbildungsbetriebe