mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift in der Bewerbung/mag mir jemand helfen? vom 16.01.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Schrift in der Bewerbung/mag mir jemand helfen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lail_83

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.03.2007 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also windstärke 5,

wenn du ein corporate design hast benutz es!
wenn nicht rate ich dir eine schrift zu wählen für überschriften oder einteilungen zb im lebenslauf und eine leseschrift.
die schrift für überschriften und so kann ruhig etwas anders sein sollte aber natürlich immernoch seriös und vorallem lesbar sein!!

bei der schrift für die großen textmengen gehe lieber vorsichtiger vor. hier ist kein platz für gewagte und oder verspielte schriften. vorsicht bei free schriften!!!

ich finde nichts schlimmer als wenn ich eine bewerbung vor mir liegen habe die anstrengend ist zu lesen oder den anschein hat durch design zu sein. meine reaktion auf sowas ist sofort weg damit da gibst nichtmal die chance des persöhnlichen gespräches.

zu einer schrifft kann man nicht raten!
es hat ja einen gewissen sinn das es so viele schriften gibt! jede für sich hat seine bedeutung und seine eigene ausstrahlung! suche dir also schriften die zu dir passen! da du 21 bist also kein alter mann würde ich dir zu einer seriefenlosen linearantiqua (so wirds glaube ich inzwischen gelehrt) raten. schau was dir gefällt und womit du dich identifizieren kannst.

wenn du möchtest kann ich über deine bewerbung rüberschauen.
schick sie mir am besten nach hause larscan@gmx.de

mfg lars
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Bewerbung für ein Praktikum. Wer mag drüber lesen...
Bitte helfen bei Bewerbung!
Bewerbung zum Mediengestalter - Wer kann mir helfen?
Bitte helfen bei Bewerbung-Teil 2
Bewerbung//Bitte helfen sehr wichtig
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.