mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAE Institut München vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> SAE Institut München
Autor Nachricht
Bringt das SAE Webdesigner&Development DIPLOM was ???
Auf jeden Fall !!!
33%
 33%  [ 3 ]
Das ist nur ein Blatt Papier! Kein Mensch intressiert das !
22%
 22%  [ 2 ]
Manche Firmen erkennen es an, manche auch nicht
44%
 44%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 9

stasHer
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 18:20
Titel

SAE Institut München

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich habe einepaar sehr wichtige Fragen an euch.

Was haltet ihr von der SAE ausbildung Webdesigner&Development?

Was bringt mir das Diplom bzw. der BA(BACHELOR of ARTS) TITEL?

Wird das ganze in Deutschland von den Firmen anerkannt ?

Wie schaut es nach der SAE aus? Bekommen die Studenten eine Arbeit ?

Bitte beantwortet mir die Fragen ich möchte unbedingt dort eine Ausbildung machen aber es ist sehr viel Geld für mich ! Jo! Jo!

// caps lock unfälle bitte vermeiden, wir sind ja nicht taub.


Zuletzt bearbeitet von Bonestruca am Mi 30.08.2006 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_KingsD_

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: AUSTRIA - Wien
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maaa bitte ich wohne in Wien und da gibt es ja auch ein SAE Institut, würde auch gern mal wissen wer damit Erfahrung hat, würde mich gerne anmelden aber is doch einiges an Kohle *zwinker* also bitte auch ich um Infooos * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm naja, hat mit webdesign nichts zu tun, aber ich denke der standard ist in jedem ausbildungszweig am sae der selbe: ein bekannter von mir macht dort seine tontechniker ausbildung ist ist voll zufrieden damit, kompetente lehrer, nette "mitschüler" usw usw
  View user's profile Private Nachricht senden
c_by_kitty

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.08.2006 00:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gabs schon ein paarmal
http://www.mediengestalter.info/forum/49/fragen-zum-sae-degree-programm-muenchen-50444-1.html?highlight=sae+m%FCnchen+++kitty

Stehe immer noch hinter dem was ich damals gesagt habe.

Zitat:
ich kann ein bischen aus 1,5facher Hand berichten, mein Freund geht auf die SAE München und macht dort gerade seinen Bachelor, und meine zwei besten Freunde waren auch da und haben ihr Degree gemacht. Zwar alle drei in Multimedia, aber die sind auch mit den Audio und Film-Menschen in Kontakt gewesen.

Erstmal ist da alles sehr direkt. Die KLassen sind, wahrscheinlich Geld-bedingt, sehr klein, max. 15 Leute, wobei die teilweise aus ganz Deutschland, was ssag ich, Europa kommen. Die Dozenten sind ALLE aus der freien Wirtschaft, und unterrichten maximal ein paar MOnate, haben also einen wirklichen Bezug zu dem, was sie unterrichten. Jeder dieser Dozenten unterrichtet ein sog. Modul, also sein Spezialgebiet, so dass du wirklich von den besten lernst (letztes Jahr war der Typ da, der die Animation von Gollum in LodR gemacht hat )
Sollte es dich ins Ausland treiben, oder du willst Urlaub machen, hast aber eigentlich Unterricht, kannst du an JEDER!! Sae auf der Welt deinen Kurs besuchen; deine Anmeldung gilt weltweit.
Ansprechpartner hast du jederzeit, die Supis (SUpervisor) sind nonstop da, um Fragen zu beantworten, solange die Schule offen hat, sind die da.

Zur Ausstattung: weiter oben hat einer gesagt, dass die Ausstattung veraltet wäre. Das ist absolut und total falsch!!!
Jedes Jahr gibt es zwei Wochen unterrichtsfrei Zeit , in der die komplette Ausstattung auf den neuesten Stand gebracht wird. Und die SAE München hat zur Zeit das modernste Tonstudio Europas, das es in dieser Ausstattung sonst nur noch einmal gibt. Alle Computer und MACs auf dem neusten Stand der Technik, Fileserver in Terrabytegröße, und die Filmmenschen können ihre Filme auf einer Kinoleinwand zeigen - im Haus versteht sich. Nur mal so am Rande.

Wenn du konkrete Antworten willst, von einem der da war und ist, schreib meinen Freund einfach mal an :
webmaster at nikuya.de


Mein Freund hat nebenbei ein Kleinsgewebe laufen udn auch schon einige Aufträge über die Schule bekommen. Seione Honours-Arbeit schreibt er wahrscheinlich bei den Stadtwerken. Sein bester Freund und mein bester Freund haben beide das Diplom, sind sofort nach ihrem Abschluss angeworben worden, über die Schule. ZWei aus dem Diplomkurs meines Freundes sind auf der Abschlussfeier angeworben worden. Sind halt meine direkten Erfahrungen. Kannst dir ja mal auf der SAE-Seite die ehemaligen Studenten anzeigen lasse und wo die jetzt arbeiten.

Falls Fragen, pn

Kitty
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_KingsD_

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: AUSTRIA - Wien
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ c_by_kitty

ich danke dir für die Antwort!!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erfahrungen? IBB-Institut, Alfatraining, Prokoda, Comcave?
MD.H München
BS in München
BS München
artconcept München
Wo in München bewerben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.